Joshua Bassett in High School Musical: Das Musical: Die Serie ©Disney+
Joshua Bassett in High School Musical: Das Musical: Die Serie ©Disney+
in

Bekommt Joshua Bassett eine queere Storyline in High School Musical?

Wird der Charakter von Joshua Bassett in der High School Musical-Serie von Disney+ eine queere Geschichte erzählen?

Der Showrunner des Disney+ Hits, Tim Federle, hat sich in einem Interview geäußert und die Spekulationen der Fans über die Sexualität der Figur aufgegriffen.

“Eine der schönsten Seiten einer langfristigen Serie ist, dass man alle Facetten und alle Aspekte all dieser Charaktere erforschen kann”, sagte er. Federle fuhr fort und erzählte, wie er seine eigenen Erfahrungen als queerer Autor in die Serie einbringt.

“Als queerer Autor fühle ich mich verpflichtet, die Wahrheit über die Erfahrungen junger Menschen von heute zu erzählen, die so viel offener, toleranter und experimentierfreudiger sind, als ich es in meiner Jugend war”, sagte er.

Schauspieler Joshua Basset hat sich letztes Jahr als bisexuell geoutet, und seine Figur könnte in seine queeren Fußstapfen treten.

Dem Attitude Magazine sagte Bassett, dass er “super offen” wäre, wenn seine Figur Teil der LGBTQ+-Gemeinschaft wäre: “Ich vertraue den Autoren und ich vertraue darauf, dass Disney das Beste daraus macht, und wisst ihr was, ich würde das lieben.”

Federle spielte auf Rickys bevorstehende Entwicklung an: “Ich denke, dass Ricky in dieser Staffel einige große Dinge zu bewältigen hat. Am Ende geht er ins Sommercamp und hat das Gefühl: ‘Das wird ein Sommer voller Spaß, und ich werde mich nicht auf eine Beziehung einlassen. Mein ganzes letztes Jahr bestand aus der Versessenheit, mein Liebesleben in den Griff zu bekommen”.

Anschließend hob er hervor, dass diese Staffel ein “großer Sprung” für Bassetts Charakter sein würde.

Queerer Newcomer AQUARIO © Aquario

Queerer Newcomer AQUARIO veröffentlicht Single

Noah Schnapp als Will Byers © Netflix

Noah Schnapp von “Stranger Things”: Will ist schwul