Carl Nassib
in

Carl Nassib: Coming-out war “stressig, aber es war es wert”

Als Carl Nassib sich als erster aktiver NFL-Spieler als schwul outete, tat er dies mit einem ganz bestimmten Ziel vor Augen.

Während des Pride Month im vergangenen Jahr veröffentlichte der 28-jährige Abwehrspieler der Las Vegas Raiders ein Video, in dem er über seine Sexualität sprach.

Damals kündigte er eine Spende von 100.000 Dollar an das Trevor Project an, eine Organisation, die LGBTQ-Jugendliche unterstützt.

“Das war ein wirklich aufregender Tag für mich”, erinnerte sich Nassib in einem neuen Video, das er am Dienstag auf Instagram teilte.


Er gab zu, dass sein Coming-out “definitiv eine stressige Sache war”.

“Ich wollte das schon sehr lange tun. Ich wollte an einem Punkt sein, an dem ich mich vollkommen wohl und sicher fühle, um den Menschen, die es am meisten brauchen, eine Stimme zu geben.”

Nassib ist der erste offen schwule Spieler in der NFL.

Der 28-Jährige sagte, er sei von einer hilfsbereiten Familie und Freunden umgeben gewesen, als er sein Coming-out hatte. Er betonte, dass es aber letztendlich sein Engagement für die Unterstützung von LGBTQ+-Jugendlichen war, das ihn ermutigte, sich zu öffentlich zu outen.


Nassib wurde kürzlich von der NFL für die Bedeutsamkeit seines Coming-outs für die Liga und die Gesellschaft geehrt.

Beeindruckt von Nassibs Coming-out war auch sein Raider-Kollege Alec Ingold. Der Verteidiger sagte, seine erste Reaktion auf die Nachricht im vergangenen Juni sei gewesen: “Wow, schön für ihn”. Aber nachdem er darüber nachgedacht hatte, erkannte er die Bedeutung von Nassibs Coming-out, besonders für LGBTIQ*-Jugendliche.

Colton Underwood

Colton Underwood und Jordan C. Brown sind verlobt

Jesse Tyler Ferguson und Eric Stonestreet

Wieder vereint: Das legendäre schwule Paar aus Modern Family