Christopher Briney ©Craig Barritt/Getty Images for Prime Video
Christopher Briney ©Craig Barritt/Getty Images for Prime Video
in

Christopher Briney: 17 Fakten über den Schauspieler

Christopher Briney: Hier erfährst du alles über den Schauspieler aus “Der Sommer, in dem ich schön wurde”, was du wissen musst.

Hier erfährst du alles über das Alter, die Größe und die bisherige Karriere von Christopher Briney. Lerne den talentierten Star und seine bisherigen Rollen hier kennen.

1. Wer ist Christopher Briney?

Die ganze Welt hat sich in Christopher Briney verliebt. Seit seiner Rolle als Conrad in “Der Sommer, in dem ich schön wurde” hat er sich schnell als einer der gefragtesten Schauspieler seiner Generation etabliert. Die zweite Staffel kommt am 14. Juni zu Prime.

2. Wie alt ist Christopher Briney?

Christopher Briney ist 1998 geboren. Er ist 25 Jahre alt und hat am 24. März Geburtstag. Laut Sternzeichenkalender ist er Widder. 

Christopher Briney © instagram/chrisbriney_/
Christopher Briney mit seinen Schauspiel-Kollegen © instagram/chrisbriney_/

3. Wie groß ist Christopher Briney?

Christopher Briney ist 1,85 m groß.

4. Woher kommt der Schauspieler?

Christopher Briney ist Amerikaner. Er ist in Connecticut geboren und in Hartford, Connecticut, aufgewachsen. Zur Zeit lebt Christopher in New York und reist durch das ganze Land, um als Schauspieler zu arbeiten. 

via GIPHY

5. Wo ist er zur Schule gegangen?

Christopher Briney studierte Schauspiel für Film, Fernsehen, Voiceover und Werbung an der Pace University in New York City. Während seines Studiums führte Christopher Regie und spielte in mehreren Kurzfilmen mit. Außerdem spielte er als Pitcher in der New York Men’s Baseball League und arbeitete in einem irischen Pub namens T.J. Byrnes. 

6. Wer spielt Conrad in “Der Sommer, in dem ich schön wurde”?

Christopher Briney ist der Schauspieler, der Conrad Fisher in “Der Sommer, in dem ich schön wurde” spielt. Conrad ist seit ihrer Kindheit unbewusst Bellys Schwarm, und ohne dass Belly es weiß, erwidert Conrad ihre Gefühle. Doch als “Der Sommer, in dem ich schön wurde” beginnt, ist Conrad nicht mehr sein gewohnt charmantes Ich. Stattdessen ist er launisch und geheimnisvoll geworden, was die Beziehung belastet. Außerdem wird bald klar, dass auch Conrads Bruder Jeremiah in Belly verliebt ist.

7. Wie alt ist Conrad in “Der Sommer, in dem ich schön wurde”?

Im Gegensatz zu Christopher Briney, der im wirklichen Leben 24 Jahre alt ist, ist Conrad 18, als “Der Sommer, in dem ich schön wurde” beginnt. Er ist ungefähr ein Jahr älter als sein Bruder Conrad. Am Ende der Trilogie ist er ungefähr 26 Jahre alt. 

Christopher Briney in "Der Sommer, als ich schön wurde" © Prime
Christopher Briney in “Der Sommer, als ich schön wurde” © Prime

8. Sind Christopher Briney und Lola Tung ein Paar?

Nein, Christopher Briney und Lola Tung sind trotz ihrer überzeugenden Liebesgeschichte in “Der Sommer, in dem ich schön wurde” im wirklichen Leben kein Paar. Sie sind jedoch enge Freunde geworden und tauchen häufig auf den Instagram-Seiten des jeweils anderen auf. Lola ist sogar mit Christophers Freundin Isabel Machado befreundet. 

9. Der Schauspieler ist im echten Leben gut befreundet mit Gavin Casalegno, Sean Kaufman und David Ianco.

Christopher Briney ist mit Gavin Casalegno (Jeremiah), Sean Kaufman (Steven) und David Ianco (Cam) außerhalb von “Der Sommer, in dem ich schön wurde” gut befreundet. In einem Interview mit Seventeen sagte Christopher: “Ich habe mich sofort mit allen angefreundet – mit Sean, mit Gavin, mit David, mit Lola, mit allen. Es war eine sofortige Art von Freundschaft, die man nicht immer spürt. Ich spreche wahrscheinlich jeden Tag mit Sean und so oft ich kann mit Gavin”.

10. In welchen Filmen und Fernsehserien hat er Christopher mitgespielt?

Obwohl Christopher Briney ein bekanntes Gesicht ist, hat er vor “Der Sommer, in dem ich schön wurde” nur in Kurzfilmen mitgespielt. Seine Credits umfassen “Want This”, “Reasons to Be Pretty”, “Closet Monster” und “Under the Covers”. Er hat auch mehrere Kurzfilme an Universitäten inszeniert und soll neben Ben Kingsley und Barbara Sukowa in “Dali-Land” mitspielen. In dem Biopic über Salvador Dali spielt allerdings auch Ezra Miller mit und es ist unklar, ob der Film aufgrund der schweren Vorwürfe, denen Ezra derzeit ausgesetzt ist, überhaupt noch in die Kinos kommt. 

Szene aus “Closet Monster” ©instagram/chrisbriney_

11. Christopher Briney spielt schwulen Charakter in “Closet Monster“

Christopher Briney spielt einen schwulen Charakter in dem Kurzfilm “Closet Monster”. Christopher spielt seinen engen Freund von der Pace University, Daniel Kulesza. Die ehemaligen Zimmergenossen küssen sich im Film. Christopher selbst hat sich nie öffentlich zu seiner Sexualität geäußert, ist aber in einer langjährigen Beziehung mit seiner Freundin Isabel Machado. 

12. Mit wem ist Christopher Briney zusammen? Hat er eine Freundin oder einen Freund?

Christopher Briney ist derzeit mit der Schauspielerin und Sängerin Isabel Machado liiert und die beiden tauchen regelmäßig in den sozialen Netzwerken des jeweils anderen auf. Das Paar lernte sich während des gemeinsamen Studiums an der Pace University in New York kennen und spielte sogar zusammen in dem Kurzfilm “Reasons to Be Pretty”, den man sich auf Isabels YouTube-Kanal ansehen kann. 

via GIPHY

13. Wie lange sind Christopher und Isabel Machado schon zusammen?

Am 23. Juni 2021 teilte Chris auf Instagram ein Foto von den beiden mit der Überschrift: “Ein ganzes Jahr!? Ich könnte mir nicht mehr wünschen.” Die beiden kennen sich aber schon viel länger. Auf dem College wurden sie sofort Freunde und Isabel ist auf Chris’ Instagram-Fotos seit 2018 zu sehen. 

14. Wie hoch ist das Vermögen?

Es gibt derzeit keine offiziellen Informationen über das Vermögen von Christopher Briney im Internet. Die Gagen bei Prime Video reichen von 15.000 Dollar pro Episode bis zu 100.000 Dollar pro Episode und es ist nicht bekannt, was genau Christopher bezahlt wurde. Angesichts der Tatsache, dass Christopher eine Hauptrolle in “Der Sommer, in dem ich schön wurde” hat und die zweite Staffel bereits bestätigt wurde, ist es wahrscheinlich, dass er eine beträchtliche Summe mit der Serie verdient. 

Christopher Briney © instagram/chrisbriney_/
Christopher Briney © instagram/chrisbriney_/

15. Ist Christopher Briney bei Instagram?

Christopher Briney ist sehr populär auf Instagram. Sein Account lautet @chrisbriney_ und er nutzt die Plattform häufig, um seinen Fans einen Einblick in sein Privatleben zu geben. Man darf sich auf Pärchenfotos, Bilder vom Set und viele spontane Momente freuen. Im Juli 2023 hat er über 2 Millionen Follower. 

16. Ist Christopher Briney bei TikTok?

Christopher Briney hat derzeit kein TikTok-Konto. Er taucht jedoch gelegentlich auf den Seiten seiner Co-Stars aus “Der Sommer, in dem ich schön wurde” auf. David Ianco (@davidlovestiktok), der Cam spielt, hat einige lustige Videos mit Christopher auf der Plattform gepostet. 

17. Ist er bei Twitter?

Nein, Christopher Briney ist derzeit nicht auf Twitter.

@magnustriise/YouTube

Schwuler Sänger erobert YouTube mit eindeutigem und heißem Musikvideo

Wham © Netflix

Ein nostalgischer Blick zurück: “WHAM! Dokumentation auf Netflix