©instagram.com/joshuatbasset
©instagram.com/joshuatbasset
in

Die Fans von Joshua Bassett fragen sich alle dasselbe: Geht es ihm gut?

Disney-Star Joshua Bassett begeistert sich für Evangelikalismus: Fans befürchten Indoktrination

Der Disney-Hauptdarsteller (High School Musical: Das Musical: Die Serie) und Singer-Songwriter Joshua Bassett hat schon einiges durchgemacht.

Er kämpfte mit einer fast tödlichen Herzinsuffizienz, einem Coming-out unter massivem gesellschaftlichem Druck und der öffentlichen Trennung von seiner Freundin Sabrina Carpenter.

Bassett hat seinen Leidensweg in seiner eigenen Musik dokumentiert.

Gegenüber MTV sagte Bassett kürzlich, die wichtigste Frage, die ihm seine Fans heute stellten, sei: “Geht es dir gut?”

So sehr sich die Fans auch um seine Gesundheit und sein Wohlergehen sorgen, eine Reihe von Nachrichten des Schauspielers haben ihre Besorgnis auf eine neue Ebene gehoben.

Die erste dieser Nachrichten war ein Tweet, den der Schauspieler vor ein paar Wochen verschickte, in dem er eine abrupte, evangelikale Botschaft ohne jeglichen Kontext schrieb.

Joshua Bassett erklärte einseitig, dass Jesus Christus der einzige Weg sei:

Diese Botschaft von einem LGBTQ+-Schauspieler, der sich nie öffentlich zu solch starken religiösen Ansichten bekannt hatte, ließ einige befürchten, dass er sich seit dem Ende seiner Tournee im Dezember einer christlichen Konversionstherapie unterzogen hatte.

Am vergangenen Wochenende kehrte Bassett zu seinen streng religiösen Botschaften zurück und versicherte in seiner Instagram-Story, wie begeistert er jetzt von Christus sei.

Unter anderem behauptet er, dass er “Jesus zweimal aus erster Hand begegnet ist”:

Er behauptet auch, dass sein früherer Tweet, in dem er sagte, dass “Jesus Christus der einzige Weg ist”, das Licht in seinem Wohnzimmer angehen ließ, als er ihn tippte.

“Für diejenigen, die sich Sorgen um mich machen, sei gesagt, dass es mir besser geht als je zuvor”, schließt er. “Der Frieden, den ich fühle, geht weit über das hinaus, was ich für möglich gehalten hätte.

Dass sich junge, populäre LGBTQ+-Persönlichkeiten dem Evangelikalismus zuwenden, ist nicht neu.

Gerade in den letzten Jahren haben Fans miterlebt, wie sowohl Lady Gagas Superfan Staten Harry als auch der YouTuber Lohanthony als überzeugte Christen auftraten und ihr früheres Leben verleugneten.

Während die einen die Wandlung des Stars loben, sind viele verwirrt und befürchten Unterdrückung und Indoktrination.

Wir bleiben am Ball.

©Instagram/myprincedamien

Prince Damien und Patrick: Eine neue Liebe bei Promi First Dates?

Måneskin, Maneskin 2018, CC BY-SA 4.0

Måneskin stellen Queerbaiting-Vorwürfe richtig: “Das ist dumm”