Szene aus "Minx" @minxonmax/instagram
Szene aus "Minx" @minxonmax/instagram
in

Dieser Teaser war zu hot für Instagram

Instagram entfernte diesen 9-Sekunden-Clip von HBO, weil er gegen die Regeln für “sexuelle Handlung” verstößt.

Männliche Nacktheit in voller Frontalaufnahme in Filmen und im Fernsehen ist offiziell zum Mainstream geworden. Und die neue HBO Max-Serie “Minx” nutzt diesen Trend zu unserer Freunde sehr oft.

Im Mittelpunkt der Serie steht eine ehrgeizige Redakteurin (Ophelia Lovibond) in den 1970er Jahren. Sie hat sich vorgenommen, ein feministische Magazin ihrer Träume zu gründen.

Sie schließt sich mit einem Pornographen aus dem San Fernando Valley zusammen. Er überredet sie, das erste Erotikmagazin für Frauen zu gründen.

Der Schauspieler Taylor Zakhar Perez spielt das erste Cover-Model des Magazins.


Ein Promo-Clip, den er auf Instagram gepostet hat, wurde offenbar als zu freizügig für Instagram erachtet.

Der fragliche Clip zeigt Perez, wie er völlig nackt durch eine Umkleidekabine läuft. Eine große Grafik mit der Aufschrift “New Episodes” verdeckt jedoch seine Leistengegend.

Nachdem das Video entfernt wurde, postet der Schauspieler die Nachricht, die er von der App erhalten hatte: “Wir erlauben es nicht, sexuelle Aktivitäten auf Instagram zu ermöglichen, zu fördern oder zu kommunizieren”, heißt es darin.

“Ich schätze, ihr müsst zu @HBOMax gehen, um es zu sehen”, fügte er hinzu und machte damit vielleicht sogar noch mehr Werbung für die Serie.

Es ist möglich, dass die Entfernung auf den übereifrigen Algorithmus von Instagram zurückzuführen ist. Oder dass es sich um menschliches Versagen handelt. Denn der gleiche Clip erscheint unzensiert auf dem offiziellen @minxonmax-Konto der Serie.


“Minx” ist derzeit noch nicht in Deutschland zu sehen. Wann die Serie hierzulande gestreamt werden kann, ist noch nicht bekannt.

Szene aus "Bridesman" © Grindr

Grindr macht jetzt einen auf Netflix und produziert eigene Serie

Calum Scott ©Facebook/Calum Scott

Neuer Song von Calum Scott ‘If You Ever Change Your Mind’