DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen © Instagram/davinherbrueggen
DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen © Instagram/davinherbrueggen
in

DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen knutscht mit Verlobten

Jetzt hat sich sich Davin Herbrüggen als schwul geoutet und verkündet, dass er verlobt ist. Bei Instagram zeigt er ein Foto.

Vor drei Jahren hat Altenpfleger Davin Herbrüggen (23) die RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar” gewonnen und danach sein erstes Album „Aus meiner Seele“ aufgenommen.

Jetzt hat Davin Herbrüggen sich geoutet und verkündet, dass er verlobt ist.

Gegenüber der BILD sagte er: “Ich bin glücklich verlobt. Wir sind vor drei Wochen zusammengezogen. Mit ihm habe ich wirklich das große Los gezogen.“

Einzig Davins Familie und enge Freunde wussten bisher von seiner Homosexualität. Er gibt zu: “Aber auch bei ihnen hat es mich viel Überwindung und Energie gekostet“.

Dabei sei für ihn schon als Kind klar gewesen, dass er auf Jungs steht. „Das ging schon im Kindergarten und der Grundschule los. Hape Kerkeling hat das mal toll erklärt und gesagt: ‚Ich habe schon immer schwul gedacht.’ So war das bei mir auch“. Eine Freundin hatte er noch nie.

Nun hat der 23-Jährige ein Foto bei Instagram veröffentlicht, das ihn zeigt, wie er seinem Verlobten einen dicken Kuss auf die Wange drückt. 

Davin hat schon öfters seinen Schatz bei Instagram gezeigt, allerdings ist niemals dessen Gesicht zu sehen. Auch den Namen seines Verlobten behält der Sänger für sich.

Doch die Tatsache, dass er auf Männer steht, will Davin nicht mehr verschweigen. „Für mich ist es an der Zeit, mich davon freizumachen, was ich wirklich mein ganzes Leben mit mir trage und jahrelang verschwiegen habe“, erzählt er in einem Interview mit der BILD.

“Was passiert, wenn die Leute das merken?”, hatte Davin sich gefragt. “Da hatte ich einfach Angst vor der Reaktion der Leute. Bis vor kurzem hatte ich dieses Gefühl noch. In der Vergangenheit bin ich in meinem engsten Umfeld nicht immer auf Zustimmung gestoßen, wenn ich gesagt habe, dass ich schwul bin.“

KJ Apa und Eric Dane © instagram/kjapa

Sind KJ Apa und Eric Dane jetzt ein Paar?

Q-Force ©Netflix

Netflix stellt LGBTQ+-Spionageserie Q-Force nach nur einer Staffel ein