Manu Rios © instagram/manurios
Manu Rios © instagram/manurios
in

Explizites Video von Manu Rios? Das sagt er dazu

Der aus der Serie “Elite” bekannte Schauspieler Manu Rios wurde kürzlich Opfer eines sexuell expliziten Deepfakes.

Vor Kurzem verbreitete sich ein Video, in dem es so aussah, als ob Manu Rios masturbierte, viral online.

Nachdem er auf die Verbreitung des Videos aufmerksam wurde, meldete sich Rios, der Twitter nur selten nutzt, auf seinem eigenen Account zu Wort und stellte klar: “Das Video ist gefälscht… Das Internet kann manchmal verdammt beängstigend und seltsam sein”

Unterstützung für Manu Rios

Die Fans von Rios zeigten ihre Unterstützung und stellten sich hinter ihn. Ein Fan twitterte: “Die Tatsache, dass offensichtlich jemand Manu in diesem Video gefälscht hat, nur um Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen, macht mich wirklich wahnsinnig”.

Ein anderer Fan bedauerte, dass Rios so etwas passiert sei und bezeichnete die Leute als “seltsam”.

Deepfakes erreichen erschreckende Realitätstreue

In den letzten Jahren haben Deepfakes und von künstlicher Intelligenz generierte Videos und Songs einen nie dagewesenen Grad an Realitätstreue erreicht.

Selbst Schauspieler wie Robert Pattinson haben sich gegen die erschreckend realistischen Deepfakes gewehrt, die regelmäßig auf Plattformen wie TikTok auftauchen.

Auch Musiker haben sich dem Trend widersetzt, künstliche Songs zu produzieren, die ihre Stimmen imitieren.

Troye Sivan © instagram/troyesivan

Troye Sivan: Freizügiger Post elektrisiert Fans

Star Trek: Strange New Worlds ©Paramount

“Star Trek: Strange New Worlds”: Neue Staffel startet