Cover der neuen Single © telamo
Cover der neuen Single © telamo
in ,

Frischer Wind im Team 5ünf: Prince Damien rockt die Bühne

Frischer Wind weht bei Team 5ünf! Mit dem queeren Künstler und ehemaligen DSDS-Gewinner Prince Damien an Bord, startet die Schlager-Boygroup voller Energie in ein spannendes neues Kapitel.

Die Würfel sind gefallen und Team 5ünf präsentiert ihren neuen “fünften Mann”. Frisch aus dem Band-Casting-Salat ist der queere Künstler und ehemalige Gewinner von DSDS (Deutschland sucht den Superstar) 2016, Prince Damien, zu der erfolgreichen Schlager-Boygroup gestoßen.

Team 5ünf wieder vollzählig vereint

Nach dem unglücklichen Ausstieg von Gründungsmitglied Marc Terenzi im März 2023 war das “Team” vorübergehend zu viert. Doch mit Prince Damien sind sie wieder in voller Mannstärke unterwegs und begeistern ihre Fans mit frischer Energie und einzigartigem Flair. Ein aufregendes Jahr für die Jungs und ihre treuen Fans!

Vom Dschungelkönig zum Schlagerprinzen

Prince Damien ist im Showbiz kein Unbekannter. Als Gewinner der Castingshow DSDS und “Dschungelkönig” 2020 bringt er jede Menge Erfahrung und Talent mit, die ihn zu einer tollen Ergänzung für das Team 5ünf machen.

Die verbliebenen Teammitglieder freuen sich, Prince Damien in ihrer Mitte willkommen zu heißen. Auf ihrem Instagram-Account bezeichnen sie ihn als “echten Gewinner”.

Und Prince Damien? Der ist genauso begeistert! Obwohl er sich anfangs nicht sicher war, wie die Fans ihn aufnehmen würden, hat ihn die positive Resonanz überzeugt. Jetzt freut sich der Sänger auf eine rosige Zukunft mit Team 5ünf. Und als Single fühlt er sich wie im siebten Himmel.

Hinter den Kulissen von Team 5ünf

Die Neuformierung von Team 5ünf wurde erst durch die Trennung von Marc Terenzi, einem der ursprünglichen Gründungsmitglieder und Aushängeschild der Band, möglich. Nach mehreren Fehltritten von Marc, darunter verpasste Proben und unentschuldigtes Fehlen bei wichtigen Auftritten, zogen die Jungs die Konsequenzen und Marc musste gehen. Aber wie sagt man so schön: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere – in diesem Fall die Tür von Prince Damien!

Besetzungswechsel sind nichts Neues

Dieser Bandmitgliederwechsel ist nicht der erste bei Team 5ünf. Bereits im Februar 2022 verließ David Lei Brandt die Band und wurde durch Dennis “D-Nice” Somuha ersetzt. Und im September desselben Jahres zog auch Sven Light seine Schlagerstiefel aus.

Die erste neue Single „I.O.I.O.“ (B3/Bee Gees) mit Prince Damien ist seit dem 01. Juli erhältlich. Das neue Studioalbum kommt im Herbst.

Die Band hat also einige Höhen und Tiefen hinter sich. Doch mit Prince Damien als neuestem Mitglied darf man gespannt sein, was die Zukunft für Team 5ünf bereithält.

Scott Hoying heiratet Mark Manio © scotthoying/instagram

Pentatonix-Sänger Scott Hoying heiratet Mark Manio

Youtube @troyesivan

Troye Sivan und sein queeres Sommer-Anthem “Rush”