Jake Daniels © Sky Youtube
Jake Daniels © Sky Youtube
in

Fußballprofi Jake Daniels findet in einem 28 Jahre älteren Mann die Liebe

Jake Daniels, 18-jähriger Fußballprofi des FC Blackpool, hat seinen “Seelenverwandten” gefunden, nachdem er sich im vergangenen Jahr als schwul geoutet hatte: Mark, 46.

Daniels, der sich als erster männlicher britischer Fußballspieler seit Justin Fashanu im Jahr 1990 outete, hatte sich in einem Interview mit Sky Sports im Jahr 2022 geoutet.

Ein Jahr später sprach der junge Sportler darüber, wie er eine Beziehung mit Mark begann, nachdem sein jetziger Partner ihm per Direktnachricht auf Instagram zu seinem Coming-out gratuliert hatte.

“Ich glaube, als ich mein Instagram zurückbekam, hatte ich 20.000 Nachrichtenanfragen oder so etwas Lächerliches. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt”, sagt Daniels und betont, dass der erste Gratulant Mark war.

Nachdem Daniels Marks Instagram-Seite durchstöbert hatte, schickte er ihm eine Nachricht zurück, bedankte sich und fragte am Ende:

“Kann ich sonst noch etwas für dich tun? Nur um es zu versuchen… Ich wusste, was mein Motiv war“.

In dieser Nacht unterhielten sie sich über FaceTime und trafen sich einige Tage später in Blackpool.

Daniels beschreibt Mark als seinen “Seelenverwandten” und ist 100% glücklich mit der Beziehung. Daniels gibt zu, dass er sich zu älteren Männern hingezogen fühlt und dass ihm eine Beziehung mit Stabilität und Sicherheit wichtig ist.

Der Altersunterschied zwischen den beiden Männern war für Daniels’ Mutter anfangs ein Problem, aber sie hat sich damit abgefunden und unterstützt ihren Sohn nun in seiner Beziehung.

Der Altersunterschied von fast 30 Jahren zwischen Daniels und seinem Partner hat im Internet eine Debatte über Beziehungen mit Altersunterschied ausgelöst, vor allem weil der Spieler des FC Blackpool 17 Jahre alt war, als die Beziehung begann.

“Ich freue mich für Jake Daniels, aber die Tatsache, dass sein Partner dreimal so alt ist wie er, ist einfach seltsam”, schrieb ein Nutzer auf Twitter.

Andere verteidigten die Beziehung und ein weiterer Nutzer kommentierte: “Wisst ihr was, lasst ihn einfach leben, ihr bösen Twinks! Wenn sie glücklich sind, dann sind sie glücklich. Wen kümmert das, wenn ich fragen darf?”

Einige drückten ihr Unbehagen über den Altersunterschied aus, forderten aber auch, Daniels Raum zu geben, da er einer der bekanntesten schwulen Sportler Großbritanniens und einer von nur einer Handvoll schwuler Fußballer an der Spitze des Männerfußballs ist.

Brandon Flynn ©karimsadli/Calvin Klein

Brandon Flynn zieht sich für die neue Pride-Kampagne von Calvin Klein aus

Kit Connor ©Teddy Cavendish/Netflix

Kit Connor: Alles über den bisexuellen “Heartstopper”-Darsteller