Entertainer Riccardo Simonetti - ZDF/Max Menning
in

“Glow Up”: Neue Show für Riccardo Simonetti

Autor und Entertainer Riccardo Simonetti ist Host der achtteiligen Show “Glow Up”.

In der neuen ZDFneo-Show “Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star” treten zehn Make-up-Artists in einem Wettbewerb gegeneinander an, um sich zum größten Talent des Landes krönen zu lassen.

Host des achtteiligen Formats ist Riccardo Simonetti. Und jetzt ruft in einem Instagram-Video zur Teilnahme auf.



Dass er das Gesicht einer Show sein wird, zeige, dass Make-up so viel mehr sein kann. Es sei ein Meilenstein, sagte der 29-Jährige.

Als Mann, der Make-up liebt und lebt, wird man oft noch als provozierend wahrgenommen und Menschen, die sich oder andere schminken, müssen häufig noch mit dem Vorurteil kämpfen, dass das oberflächlich sei.

Neue Show für Riccardo Simonetti

In jeder Folge müssen die Talente ihre künstlerischen und technischen Fähigkeiten in zwei Challenges unter Beweis stellen – on location bei Fashion Shows, am Set von Video-Drehs und im Studio. Eine hochkarätig besetzte Jury bewertet die Arbeit.

“Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star” ist eine Adaption des erfolgreichen BBC-Formats “Glow Up”, das in Großbritannien und anderen Ländern ausgestrahlt wird.

Du möchtest dabei sein?

Alle Interessierten können ihre Bewerbung unter hier einreichen.

Die Show (acht Folgen à 45 Minuten) wird ab September 2022 in der ZDFmediathek und in ZDFneo zu sehen sein.

Ein Buch über das Anderssein

Simonetti veröffentlicht Buch über sein Coming-out

Ende 2021 hat der Entertainer ein eigenes Buch veröffentlicht. Im Buch “‘Mama, ich bin schwul’: Was mein Coming-out für uns bedeutete” erzählt er und seine Mutter Anna sehr persönlich von Riccardos Coming-out.

Seine Mutter, die von einem streng katholischen Elternhaus geprägt wurde, musste einige Hürden überwinden, um voll und ganz zu ihrem Sohn stehen zu können. 

Das Buch kann hier bei Amazon als Taschenbuch oder Kindle E-Book bestellt werden.

Szene aus dem Film "Räuberhände" © Salzgeber

Räuberhände: Jungs mit Größe

Ronaldo duscht halb nackt

Christiano Ronaldo duscht halb nackt und 670.000 Menschen schauen zu