Grindr Gay App © Shutterstock
Grindr Gay App © Shutterstock
in

Grindr fügt neue sexuelle Vorliebe “Side” hinzu

Grindr, die weltweit größte Dating-App für queere Männer, hat jetzt neben Top, Bottom und Vers eine weitere Option hinzugefügt: “Side”.

Für queere Menschen, die gerne Sex haben, aber aus verschiedenen Gründen keinen Analsex mögen, gibt es eine vierte Option – Side. Die Gründe können vielfältig sein, wieso jemand auf Analsex verzichten will.

Grindr hat jetzt eine Option für “Sides” hinzugefügt.

Der Begriff wurde von dem amerikanischen Psychotherapeuten Joe Kort, einem klinischen Leiter und Gründer des Zentrums für Beziehungs- und Sexualgesundheit in Royal Oak (Michigan/USA) eingeführt.

In einem HuffPost-Beitrag aus dem Jahr 2013 machte er den Begriff populär, um der Vorstellung entgegenzuwirken, dass Analsex die Standardmethode für Männer ist, um Sex zu haben.

Für Kort ist die Aufnahme der Option “Side” in Dating-Apps und Smartphone-Apps ein “Durchbruch” für die Side-Community, die sich lange Zeit “unsichtbar” und “unverstanden” gefühlt hat.

Seit dieser Woche können nun die fast vier Millionen täglichen Nutzer der App Grindr ihre Position als “Side” angeben.

"Viva la Diva – Wer ist die Queen?" © RTL

“Viva la Diva” – Drag-Show bei RTL

Jake Daniels © Sky Youtube

17-jähriger Profifußballer Jake Daniels outet sich