Misha Collins ©Instagram/misha
Misha Collins ©Instagram/misha
in

Großes Missverständnis: Misha Collins ist doch nicht bi!

Nachdem ein Clip viral gegangen ist, in dem sich „Supernatural“-Star Misha Collins als bisexuell zu outen scheint, hat er sich jetzt in den sozialen Medien zu Wort gemeldet, um die Sache aufzuklären.

In dem Clip sagt Collins: “Wie viele von euch würden sich als introvertiert bezeichnen? Wie viele als extrovertiert? Und wie viele sind bisexuell?”, fragt er unter tosendem Applaus. Und dann kommt die Aussage, die uns alle ein wenig verwirrt hat: “Ich bin alle drei!“

Nun kommt die Aufklärung bei Twitter: Er entschuldigt sich “zutiefst dafür, dass er sich falsch ausgedrückt hat”. 

Weiter schreibt er:  „Auf einer Fan-Convention in New Jersey habe ich im Gespräch mit dem Publikum gesagt, dass ich ‘alle drei’ Dinge bin: ein Introvertierter, ein Extrovertierter und ein Bisexueller. Meine unbeholfene Absicht war es, eine Diskussion über meine Sexualität zu vermeiden, aber ich habe es verpatzt und verstehe, dass das als mein Coming-out als bisexuell angesehen wurde.”

In mehreren Tweets schrieb er weiter: “Das war nicht meine Absicht. Also muss ich das Ganze richtigstellen: Ich bin nicht bisexuell. Ich bin tatsächlich heterosexuell. Aber ich bin auch ein engagierter Ally und das Letzte, was ich tun möchte, ist, die Herausforderungen der LGBTQIA+-Community fälschlicherweise zu vereinnahmen.”

Er fuhr fort: “Ich glaube und unterstütze voll und ganz, dass das Menschenrecht geheiligt werden muss, unsere Identität ehrlich auszudrücken und die Freiheit zu haben, offen zu lieben, wen auch immer wir wollen“. 

Und in seinem letzten Tweet zu diesem Thema entschuldigte sich Collins erneut und sagte: “Ich entschuldige mich zutiefst für die Ungeschicklichkeit meiner Ausdrucksweise. Ich möchte ein besserer Ally sein und es tut mir leid, dass ich etwas getan haben könnte, was die Dinge noch schlimmer macht. Ich versuche zu lernen, es besser zu machen, und ich werde weiterhin zuhören. Danke und es tut mir leid, Misha.”

Hier das volle Statement bei Instagram:

All you need ©ARD Degeto/Andrea Hansen

“All you need” – 2. Staffel ist online

Maksim mit seinem Partner

Sänger Maksim zeigt in Musikvideo seinen Ehemann