Heartstopper ©Netflix
Heartstopper ©Netflix
in

Heartstopper – Es wird weitere 2 Staffeln geben

Der Streamingdienst bestätigte, dass die Serie “Heartstopper” um zwei weitere Staffeln verlängert wurde.

Basierend auf der Comicserie von Alice Oseman handelt Heartstopper von Charlie (Joe Locke), einem introvertierten schwulen Teenager, der sich mit seinem Klassenkameraden Nick (Kit Connor) anfreundet, einem sportlichen Teenager, der vielleicht schwul ist, vielleicht aber auch nicht.

Sie entdecken schnell, dass sich ihre ungleiche Freundschaft zu einer unerwarteten Romanze entwickelt.

Charlie, Nick und ihre Freunde müssen sich auf die immer wiederkehrende Reise der Selbstfindung und Akzeptanz begeben und sich gegenseitig unterstützen, wenn sie lernen, ihr wahres Ich zu finden.

Seht hier unser Video dazu an:

Heartstopper kommt gerade rechtzeitig, um unseren Durst nach guten queeren Serien zu stillen, da „Love, Victor“ erst im Juni für eine dritte Staffel zurückkehren wird, die gleichzeitig ihre letzte sein wird.

Die neue Serie besteht aus acht 30-minütigen Episoden, in denen Kit Connor (His Dark Materials), Corinna Brown (The Show Must Go Online) und Sebastian Croft (Game of Thrones) sowie die Neulinge Joe Locke, Yasmin Finney (TikTok), William Gao, Kizzy Edgell, Cormac Hyde-Corrin, Tobie Donovan und Rhea Norwood mitspielen.

Heartstopper wurde am Freitag, den 22. April, auf Netflix veröffentlicht.

Wird es eine 2. Staffel von Heartstopper geben?

Der Streamingdienst hat inzwischen bestätigt, dass die Serie um ganze zwei weitere Staffeln verlängert wurde.

Bis jetzt ist noch nicht viel über die zweite und dritte Staffel von Heartstopper bekannt. Basierend auf der Graphic-Novel-Reihe, die die Fernsehserie inspiriert hat, dürften jedoch die meisten der Hauptfiguren aus der ersten Staffel in den nachfolgenden Staffeln wiederkehren.

Unklar ist noch, wann eine 2. Staffel von Heartstopper kommen könnte. Es könnte bereits im Frühjahr 2023 eine neue Staffel auf uns warten.

Heartstopper hat definitiv genug Stoff für noch weitere Staffeln. Die erste Staffel der Serie basiert auf den ersten drei Kapiteln des gleichnamigen Comics von Alice Oseman. Insgesamt gibt es fünf Kapitel in vier Büchern. Hallo Netflix! Wir wollen Staffel 4 und 5 von Heartstopper!

Hier seht ihr den deutschen Trailer von Heartstopper:

"Queer as Folk"-Reboot ©Peacock

“Queer as Folk” – Endlich ist der Trailer da

Riverdale geht zu Ende © The CW, Netflix

The CW stellt Riverdale nach 7 Staffeln ein