Joshua Bassett © Disney
Joshua Bassett © Disney
in

‘High School Musical’-Star Joshua Bassett spricht über sein Coming-out

Joshua Bassetts Coming-out war trotz “übler” Homophobie befreiend für ihn.

Der Disney + Nachwuchsdarsteller Joshua Bassett spricht nun über sein Privatleben und seine Entscheidung, sich zu outen.

Die Entscheidung, sich als Mitglied der queeren Community zu outen, eine seiner “einfachsten” Entscheidungen gewesen, sagte Bassett in einem Interview mit “The Hollywood Reporter”.

Eine Entscheidung, die er mit der Unterstützung seines Showrunners Tim Federle traf, der den jungen Schauspieler dazu ermutigte.


“Tims Superkraft ist, dass er Menschen ermutigt und an sie glaubt, so dass sie an sich selbst glauben können. Tim Federle hat mir dabei geholfen, der zu sein, der ich bin, wirklich”, sagte Bassett weiter.

Im Mai 2021 schwärmte der 20 Jährige noch von Harry Styles.

Kurz darauf stellte der Schauspieler klar, dass er ein Mitglied der queeren Community ist.

Ist Joshua Bassett schwul?

Er will sich in keine Schublade stecken lassen: “Manchmal ändert sich dein Buchstabe, manchmal probierst du einen anderen aus, manchmal stellst du fest, dass du nicht so bist, wie du dachtest, oder dass du es vielleicht schon immer wusstest. All diese Dinge können wahr sein. Ich bin froh, ein Teil der LGBTQ+-Gemeinschaft zu sein, weil sie alle einschließt”.

Warum hat sich Joshua Bassett geoutet?

Wie andere berühmte queere Menschen sagte Bassett, dass sein Coming-out andere ermutigen soll.


Er sagte: “Es liegt viel Macht darin, die Wahrheit zu sagen. Die Trolle im Internet kommen nicht mehr wirklich an mich heran. Ich weiß, dass die Menschen, denen es geholfen hat, viel wichtiger sind als einige Leute, die vielleicht ein paar böse Dinge über mich sagen wollen.”

Joshua Bassett sah sich nach seinem Coming-out mit “bösen” Kommentaren konfrontiert.

“Das hat mir gezeigt, wie wenig weit wir noch sind – ich dachte, wir wären schon viel weiter.”

Obwohl Bassett hasserfüllte Kommentare von Internet-Trollen erhielt, dankten ihm unzählige Fans dafür, dass er sie daran erinnerte, dass sie keineswegs allein sind und dass sie sich “gesehen” fühlen.

Bassett ist in seiner neuen Rolle als Anthony im Film “Better Nate Than Never” zu sehen, der am 1. April exklusiv auf Disney+ Premiere hat. Außerdem ist er als Ricky in “High School Musical: The Musical – Die Serie” zu sehen, die auf Disney+ gestreamt werden kann.

Lil Nas X © twitter.com/LilNasX

Mit nacktem Oberkörper: Lil Nas X kündigt neues Album an

Bill Kaulitz © billkaulitz/instagram

Bill Kaulitz hatte eine Affäre mit seinem besten Freund