Kit Connor ©Teddy Cavendish/Netflix
Kit Connor ©Teddy Cavendish/Netflix
in

Kit Connor: Alles über den bisexuellen “Heartstopper”-Darsteller

Alles, was du über Kit Connor, den bisexuellen Heartstopper-Schwarm, wissen musst.

Kit Sebastian Connor ist ein Schauspieler aus London, England. Er hat in Filmen wie Little Joe, Rocketman und Get Santa mitgespielt. Seinen Durchbruch feierte Connor als einer der beiden Hauptdarsteller in Heartstopper, einer Serie, die 2022 von Netflix produziert wird.

Hier sind einige Zahlen und Fakten über Kit Connor:

Wie alt ist Kit Connor?

Kit Connor ist 19 Jahre alt. Er hat am 8. März Geburtstag und wurde 2004 geboren. Kit Connors Sternzeichen ist Fische.

Wie groß ist Kit Connor?

Kit Connor ist 1,70 m groß. Er hat seine Größe in einem Tweet verraten, als er einem Fan antwortete. Er ist ein paar Zentimeter größer als sein Heartstopper-Co-Star Joe Locke (1,70 m).

Wie Kit berühmt wurde

Der 19-Jährige verdankt seinen frühen Durchbruch vor allem seiner herausragenden Leistung in der Netflix-Serie Heartstopper. In der Serie spielt Connor eine der Hauptfiguren, einen süßen Rugbyspieler namens Nick Nelson, der allmählich mit seiner Bisexualität zurechtkommt, weil er einen anderen Schüler liebt.

© Netflix

Seine Film- und Fernsehkarriere reicht jedoch bis ins Jahr 2011 zurück, als er für seinen ersten Fernsehauftritt in der britischen Sitcom Chickens (2013) besetzt wurde. Seitdem hat Connor in Filmen wie Get Santa (2014) und The Mercy (2018) mitgespielt. Connor hat auch als Synchronsprecher für His Dark Materials gearbeitet, eine Serie, die auf HBO und BBC One ausgestrahlt wird.

Kit Connor ist bisexuell

In einem Tweet am 31. Oktober 2022 outete sich Kit Connor als bisexuell:

Vor seinem Coming-out hatte der 19-Jährige sein Twitter-Profil deaktiviert, nachdem einige seiner Fans ihn nach seiner sexuellen Orientierung gefragt und dabei vergessen hatten, dass sich jeder in seinem eigenen Tempo outet. Das Profil blieb einen Monat lang deaktiviert, bevor Connor sich in einem Tweet am 1. November outete.

In einem öffentlichen Interview erklärte er, dass er sich “gezwungen” fühlte, sich zu outen, bevor er bereit für einen so großen Schritt war. In dem Interview erklärte er, er habe das Bedürfnis gehabt, den Spekulationen ein für alle Mal ein Ende zu setzen.

Kit Connor ©Teddy Cavendish/Netflix
©Teddy Cavendish/Netflix

Die Spekulationen begannen, nachdem ein Foto des Schauspielers veröffentlicht wurde, auf dem er die Hand der argentinisch-amerikanischen Schauspielerin Maia Reficco hält. 

Viele in der LGBTQ+-Gemeinschaft kritisierten Connor für “Queerbaiting” – die Praxis, Rollen von LGBTQ+-Charakteren zu spielen, aber im wirklichen Leben heterosexuell zu sein. Kit hat jedoch nichts dergleichen getan. Er lebte einfach sein authentisches Selbst in der Öffentlichkeit.

Kit Connors Charakter Nick Nelson beginnt, sich mit seiner Bisexualität auseinanderzusetzen. Es war nicht das erste Mal, dass er einen Schwulen spielte. Im Laufe seiner Karriere hatte er auch einen jungen Elton John gespielt (Rocketman, 2019). Der weltberühmte Musiker hatte sich 1976 als bi geoutet. 1988 outete sich Elton als offen schwul.

Die Schulzeit inspirierte seine Liebe zur Schauspielerei

Kit Connor ist im Stadtteil Purley von Croydon, einem Bezirk im Süden Londons, geboren und aufgewachsen. Seine Schulzeit verbrachte er an der Hayes Primary School in Kenley und an der Whitgift School in South Croydon.

An der Whitgift School in South Croydon entdeckte Kit Connor seine Liebe zur Schauspielerei. Dort machte er sein Abitur in Geschichte, englischer Literatur und Drama.

Hat Kit Connor einen Freund oder eine Freundin? 

Das ist eine Frage, die viele Fans interessiert, seit er seine sexuelle Orientierung öffentlich gemacht hat. In einem Interview hat er jedoch gesagt, dass er sich zu Menschen beiderlei Geschlechts hingezogen fühlt und glücklich ist, so wie er ist. Ob er einen Freund oder eine Freundin hat, verriet er jedoch nicht. Der Schauspieler hält sein Privatleben privat und von den sozialen Medien fern.

Ist Kit Connor bei Instagram und Twitter?

Ja, Kit Connor ist auf Instagram und Twitter. Du kannst ihm auf Twitter unter @kit_connor und auf Instagram unter @kit.connor folgen. Auf Instagram findest du jede Menge Fotos von ihm und seinen Heartstopper-Darstellern sowie Schnappschüsse von der Rocketman-Pressetour und seinen anderen Filmprojekten. Zeit, ihm zu folgen!

Hat Kit Connor TikTok?

Der Schauspieler hat jetzt offiziell seinen eigenen TikTok Account und du kannst ihm unter @kitsconnor1 folgen! Kit ist auch in einigen Videos seiner Co-Stars zu sehen, darunter Yasmin Finney. Halte also die Augen offen – Kit postet zwar auf seinem eigenen Account, aber dank seiner Co-Stars findest du vielleicht auch ein paar lustige Videos von ihm.

Kit Connor im Gym © nathanielmassiah/Instagram
Kit Connor im Gym © nathanielmassiah/Instagram

Was kommt als Nächstes auf den Schauspieler zu?

Kit Connor soll in der Verfilmung des Romans “A Cuban Girl’s Guide to Tea and Tomorrow” von Laura Taylor Narney mitspielen.

Kürzlich gingen ein Video und Fotos der 19-Jährigen im Fitnessstudio viral. Sie sorgten jedenfalls für Aufsehen und einige Fans spekulierten, ob Kit sich auf eine Rolle im MCU als Hulkling vorbereitet, dem gestaltwandelnden Skrull, der eines der prominentesten Mitglieder der Young Avengers ist.

Die Tatsache, dass Kit Connor sich als bi geoutet hat, hat die Darstellung der LGBTQ+-Gemeinschaft gefördert und er wurde sofort zu einem Vorbild für queere Menschen überall.

Jake Daniels © Sky Youtube

Fußballprofi Jake Daniels findet in einem 28 Jahre älteren Mann die Liebe

Grindr im Web © Grindr.com

Du kannst Grindr jetzt in deinem Webbrowser nutzen