Joe Locke von Heartstopper © Netflix
Joe Locke von Heartstopper © Netflix
in

Ist Joe Locke von Heartstopper schwul? 9 Fakten über Joe

Von seinem Alter über seine Größe bis hin zu allem, was sonst noch dazugehört: Hier erfährst du, was du über deinen Liebling Joe Locke wissen solltest.

Joe Locke mag ein Newcomer sein, aber nach seiner Rolle als Charlie Spring in der Netflix-Serie Heartstopper wirst du es kaum erwarten können, mehr von ihm auf dem Bildschirm zu sehen.

Hier haben wir für dich 9 Fakten über Charlie aus Heartstopper, die du wissen solltest.

1. Wie alt ist Joe Locke?

Joe Locke ist 18 Jahre alt. Sein Geburtstag ist am 24. September und er wurde 2003 geboren. Sein Sternzeichen, falls du es unbedingt wissen willst, ist Waage. Joe spielt den 15-jährigen Charlie in Heartstopper.

2. Wie groß ist Joe Locke?

Joe Locke ist laut eines Tweets von Kit Connor 1,85 m groß. Damit ist Joe ein paar Zentimeter kleiner als sein “Heartstopper”-Kollege Kit, der im Vergleich dazu 1,70 m groß ist.

3. Woher kommt der Schauspieler?

Joe Locke ist Engländer und stammt der von der Isle of Man.

4. In welchen Filmen und Fernsehsendungen hat er bereits mitgespielt?

Glaube es oder nicht, Joe Lockes allererste Rolle auf dem Bildschirm war tatsächlich Charlie Spring in Heartstopper. Bevor er in die Rolle des Charlie schlüpfte, stand er 2020 auf der Bühne. Nach seiner großartigen Leistung in der Serie besteht kein Zweifel daran, dass er bald ein Dauergast auf unseren Bildschirmen sein wird.

5. Ist Joe Locke schwul?

Hat Joe Locke schon etwas über seine Sexualität gesagt? Locke ist offen schwul. Er bestätigte seine Sexualität indirekt in einem Interview mit der Zeitung “The Independent” im Mai 2022. Er sprach offen darüber, dass er sich aufgrund seiner Sexualität “anders” fühlte, als er auf der Isle of Man (Großbritannien) aufwuchs.

“Ich wurde in der Schule nie schikaniert, aber ich war ein bisschen anders und hatte Phasen, in denen ich etwas ruhiger war, als ich es gerne gehabt hätte”, sagte er.

“Die Teenagerjahre sind wirklich hart, denke ich, und wenn man erwachsen ist, vergisst man, dass es manchmal wirklich scheiße ist, ein Teenager zu sein. In diesem Alter zählt nur die Schule. Es ist dein ganzes Leben, und dein ganzes Leben hängt davon ab, was die Leute von dir denken und ob du jemals jemanden finden wirst, der dich mag. Ein Teil von mir ist noch da, ich bin noch in der Schule. Die Schule kann ein wunderbarer Ort sein, aber sie kann auch ein weniger schöner Ort sein, wenn man nicht wirklich dazugehört.”

In einem kürzlichen Interview mit Teen Vogue im August 2023 äußerte sich Locke zu den Gerüchten: „Viele Leute haben angenommen und darüber geschrieben, aber ich habe mich nie dazu geäußert.”

Jetzt sprach er Klartext und bestätigte erstmals öffentlich, dass er schwul ist. Von seiner Homosexualität wusste er bereits im Alter von neun Jahren. “Ich bin offen schwul, seit ich etwa 12 Jahre alt bin”, sagt er.

Ist “Heartstopper”-Darsteller Kit Connor schwul? Das sagt er dazu

6. Mit wem ist Joe Locke zusammen? Hat er einen Freund?

Dank der bezaubernden Romanze zwischen dem Pärchen Charlie und Nick in Heartstopper ist es keine Überraschung, dass sich die Fans fragen, ob Joe selbst mit jemandem zusammen ist. Joe hat in den sozialen Medien nichts über sein persönliches und privates Leben verraten. Es ist nicht bekannt, ob er im Moment mit jemandem zusammen ist.

7. Ist er auch auf TikTok aktiv?

Ja, Joe Locke hat tatsächlich ein TikTok-Konto. Du kannst Joe unter @joelocke03 auf der Plattform folgen. Er hat bisher nur ein Video geteilt, in dem seine Co-Stars Corinna Brown, Kizzy Edgell und Yasmin Finney auf den Heartstopper-Trailer reagieren.

8. Ist Joe Locke auf Instagram und Twitter?

Ja, und du kannst ihm auf beiden Plattformen unter @joelocke03 folgen. Auf Instagram findest du jede Menge Fotos von ihm und seinen Heartstopper-Kollegen sowie Schnappschüsse von roten Teppichen und Fotoshootings, die sich sehen lassen können. Was kann man sich mehr wünschen?

9. Joe Locke und Sebastian Croft sind im wahren Leben beste Freunde

Während Ben Hope in Heartstopper schrecklich in Charlie verliebt ist, werden die Fans begeistert sein, dass Joe Locke und Sebastian Croft, der Schauspieler, der Ben spielt, im wahren Leben beste Freunde sind. Die beiden hängen immer zusammen ab und sind oft auf Fotos zu sehen, die in den sozialen Medien geteilt werden.

Möchtest du mehr queere Promi Storys? Folge uns auf unserem neuen Instagram-Profil!

Hunter Doohan ©BEN PRINCE/CALVIN KLEIN

Hunter Doohan’s heiße Calvin Klein Fotos

Nicky und Pierre © Youtube @NickyandPierre

TikTok: Darum haben sich Nicky Champa & Pierre Boo getrennt