Sänger Lauv ©instagram/lauvsongs
Sänger Lauv ©instagram/lauvsongs
in ,

Lauvs aufregendes Coming-out: “Ich stehe auch auf Männer!”

Lauvs Mutiges Coming-out auf TikTok: Mit einem Video enthüllt der Popstar nebenbei seine Bisexualität. Die Fans sind begeistert.

Der 28-jährige Sänger und Songwriter Lauv, bekannt für Hits wie “I Like Me Better”, “Mean It” und seine Zusammenarbeit mit Troye Sivan an “i’m so tired”, scheint einen großen Schritt auf seiner persönlichen Reise gemacht zu haben.

An einem Samstagabend nutzte er seinen TikTok-Account, um eine wichtige Botschaft zu teilen: Er fühlt sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern hingezogen.

@lauvsongs

Does it have to be that big of a deal? i havent done much aside from kiss so tbh don’t wannna jump the gun but tbh i feel things and i dont wanna pretend i dont. 🙂

♬ original sound – Lauv

Ein intimer Einblick in Lauvs Gefühlswelt

In einem eindrucksvollen TikTok-Post filmte sich Lauv, der mit bürgerlichem Namen Ari Staprans Leff heißt, beim Musikhören in einem dunklen Auto. Die Bildunterschrift verrät mehr: “Wenn du mit einem Mädchen zusammen bist, aber auch ein bisschen auf Männer stehst”.

Diese Worte spiegeln den inneren Kampf wider, den viele bisexuelle Menschen durchmachen, wenn sie ihre Sexualität erkennen und akzeptieren.

Lauvs Botschaft an die Welt

Mit seiner Botschaft wollte Lauv offensichtlich ein Zeichen setzen: “Muss das wirklich so eine große Sache sein? Ich habe noch nicht viel gemacht außer Küssen, also will ich nicht voreilig sein, aber ich fühle Dinge und ich will nicht so tun, als ob ich es nicht täte”.

Lauv bringt damit die Herausforderungen auf den Punkt, denen sich viele junge Menschen in der LGBTQ+-Community stellen müssen, wenn es darum geht, die eigene Identität zu erforschen und zu akzeptieren.

Unterstützung durch Fans und Follower

Obwohl sich Lauv nicht explizit als bisexuell outete, war die Unterstützung ihrer Fans und Follower überwältigend.

Kommentare wie “Eine heterosexuelle Beziehung bedeutet nicht, dass du nicht bi bist. Lebe deine Wahrheit” zeigten die Solidarität und Akzeptanz der Community.

Wer ist eigentlich der Sänger Lauv?

Ari Staprans Leff, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Lauv, ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, der sich mit seinem charakteristischen Pop-Sound und seinen ehrlichen, emotionalen Texten einen Namen gemacht hat. Geboren und aufgewachsen in San Francisco, wurde Lauv schnell zu einer wichtigen Stimme in der Musikszene.

Die Anfänge

Lauvs Interesse an Musik begann in seiner Kindheit, als er Klavier- und Geigenunterricht nahm. Später lernte er Gitarre und begann, eigene Songs zu schreiben. Er studierte Musiktechnologie an der renommierten New York University und startete seine Musikkarriere ernsthaft mit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP “Lost in the Light” im Jahr 2015.

Der Durchbruch

Der große Durchbruch gelang Lauv mit seinem Hit “I Like Me Better”, der 2017 veröffentlicht wurde. Der Song wurde schnell zu einem weltweiten Erfolg und erreichte in mehreren Ländern Platinstatus. Der eingängige Pop-Sound gepaart mit Lauvs ehrlichen Texten über Liebe und Beziehungen hat ihm eine treue Fangemeinde beschert.

Musikstil und Inspiration

Lauvs Musik ist eine Mischung aus Pop, elektronischer Musik und R&B. Seine Texte sind oft introspektiv und emotional, und er spricht offen über seine eigenen Erfahrungen mit Liebe, Beziehungen und psychischer Gesundheit. Zu seinen musikalischen Einflüssen zählt er Künstler wie Paul Simon, John Mayer und Chris Martin von Coldplay.

Offen über geistige Gesundheit

Lauv hat sich auch als Verfechter der psychischen Gesundheit positioniert und offen über seine eigenen Kämpfe mit Depressionen und Angstzuständen gesprochen. Er hat eine Initiative namens “My Blue Thoughts” ins Leben gerufen, mit der er seine Fans ermutigt, ihre eigenen Geschichten über psychische Gesundheit zu teilen.

Ist Lauv bei Instagram?

Ja, der Sänger Lauv ist auf Instagram aktiv. Sein Instagram-Name ist @lauvsongs.

Josh Kiszka ©Instagram/joshmkiszka

Josh Kiszka von Greta Van Fleet hat sich geoutet

© AMANDA MATLOVICH/NETFLIX

Miss Benny: Mutiges Coming-out als trans Frau