Manu Rios © instagram/manurios
Manu Rios © instagram/manurios
in ,

Manu Ríos dreht für Netflix neue Serie ‘Respira’

Manu Ríos, bekannt aus ‘Élite’, kehrt mit ‘Respira’, einer neuen Netflix-Serie, zurück.

Fans von Manu Ríos aufgepasst! Der sexy Jungstar, der uns in der vierten Staffel des Teenager-Dramas Élite mit seiner Rolle des offen schwulen Schülers Patrick Blanco begeisterte, kehrt bald auf Netflix zurück. Nachdem Ríos’ Figur schnell eine große Fangemeinde gewonnen hatte, verabschiedete sich der talentierte Jungschauspieler nach der sechsten Staffel von der Serie.

In einem Interview mit Fotogramas im Jahr 2022 erklärte er: “Ich glaube, dass alles, was beginnt, auch ein Ende hat. Als Schauspieler will man verschiedene Dinge machen.” Er fügte hinzu, dass Élite zwar eine unglaubliche Erfahrung gewesen sei, für die er sehr dankbar sei, aber manchmal müsse man weitermachen und etwas Neues wagen.

Das neue Projekt: ein medizinisches Drama mit dem Titel “Respira”.

Glücklicherweise hat Ríos bereits ein neues Projekt in Aussicht: Zusammen mit Carlos Montero, dem Schöpfer von Élite, arbeitet er an einer neuen Medizindrama-Serie für Netflix mit dem Titel Respira”.

Laut El Español folgt die Serie Biel, einem der Bewohner eines öffentlichen Krankenhauses in Valencia, Spanien, während er sich um verschiedene Patienten kümmert, lange Arbeitszeiten bewältigt, romantische Beziehungen knüpft und einen bevorstehenden Krankenhausstreik meistert.

Neben Ríos spielen Najwa Nimri, Aitana Sánchez Gijón, Blanca Suárez, Borja Luna, Ana Rayo und Alfonso Bassave mit.

Was können die Zuschauer erwarten?

Carlos Montero gab in einem Interview mit El Español einen tieferen Einblick in die Serie und was die Fans erwarten können. “Mit ‘Respira’ wollen wir die großen Krankenhausdramen wieder aufleben lassen, aber mit einem entschieden zeitgenössischen Blick, den wir bis zum Äußersten ausreizen werden”, erklärte er.

“Wir glauben, dass dies der perfekte Moment ist, um die fast heldenhafte Arbeit unserer Ärzte zu verteidigen, von ihrer Hingabe, ihren Frustrationen und ihren Freuden zu erzählen und zu wissen, dass sie trotz allem weiter über uns wachen. Auch wenn sie gezwungen sind, in einen beispiellosen Streik zu treten.

Dreharbeiten in Kürze

Auf Instagram kündigte Montero an, dass die Dreharbeiten für die neue Serie in Kürze beginnen werden. Die Ankündigung von Ríos’ Beteiligung an “Respira” kommt nur wenige Wochen nach der Premiere seiner neuesten Netflix-Show “Muted”.

In der Miniserie, die vom spanischen Drehbuchautor und Produzenten Aitor Gabilondo geschrieben, inszeniert und produziert wurde, spielte Ríos zusammen mit seinem Élite-Co-Star Arón Piper.

Wir sind gespannt, was uns in “Respira” erwartet und freuen uns auf Manu Ríos in seiner neuen Rolle!

Bild von Kit Connor bei Instagram © kit.connor/Instagram

Kit Connor schüttet sein Herz aus: Fan-Druck und Coming-out

Nicky Champa & Pierre Boo ©itspierreboo/instagram

TikTok-Paar Nicky Champa und Pierre Boo gehen getrennte Wege