Love, Victor
Hulu
in

„Love, Victor“ geht nach der dritten Staffel zu Ende

“Love, Victor” geht nach nur 28 Folgen zu Ende.

Die dritte Staffel von “Love, Victor”, die im Sommer in den USA zu sehen sein wird, wird die letzte Staffel sein.​

Hulu gab letzte Woche bekannt, dass sie die beliebte Serie, die in Deutschland bei Disney+ zu sehen ist, nach der dritten Staffel beenden.

Die Serie basiert auf den Ereignissen des Films „Love, Simon“ aus dem Jahr 2018, konzentriert sich aber diesmal auf den High-School-Schüler Victor (Michael Cimino). Er ist ein Star-Athlet an seiner Schule, der Simon (Nick Robinson) um Rat für sein Coming-out bittet.

Via Giphy/Hulu

Hulu hat die Serie nach einer erfolgreichen zweiten Staffel verlängert. Danach ist aber Schluss mit “Love, Victor”.

In der zweiten Staffel beginnt der frisch geoutete Victor sein Junior-Jahr an der High School. Er sieht sich mit einer Familie konfrontiert, die mit seinem Coming-out kämpft. Seine Ex-Freundin hat ein gebrochenes Herz und er hat Schwierigkeiten, ein offen schwuler Spitzensportler zu sein.

Und zudem er muss auch mit der Herausforderungen seiner aufblühenden Beziehung zu Benji fertig werden.

Zweite Staffel endet mit einem ordentlichen Cliffhanger

Ursprünglich sollte die Serie in den USA bei Disney+ zu sehen sein. So wurde die erste Staffel mit Blick auf dieses Publikum „familienfreundlich“ geschrieben.

HULU/Disney+

Seitdem „Love, Victor“ auf Hulu zu sehen ist, kann die Serie das Thema Coming-out auf eine authentischere und komplexere Art und Weise behandeln.

Bei „Love, Victor“ spielen außerdem Rachel Hilson, Anthony Turpel, Bebe Wood, Mason Gooding, George Sear, Isabella Ferreira, Mateo Fernandez, James Martinez und Ana Ortiz mit. Die Serie stammt von den Machern von „This Is Us“, Isaac Aptaker und Elizabeth Berger. Sie hat auch das Drehbuch für „Love, Simon“ geschrieben haben.

Wie viele Folgen die dritte Staffel haben und wann diese in Deutschland bei Disney+ starten wird, steht noch nicht fest.

Szene aus dem Film "Räuberhände" © Salzgeber

Räuberhände: Jungs mit Größe