©instagram.com/noahschnapp
©instagram.com/noahschnapp
in

Netflix-Serie Stranger Things: Noah Schnapp outet sich auf TikTok als schwul

In einem bewegenden Video auf TikTok hat sich Noah Schnapp, der Star der Netflix-Serie Stranger Things, als schwul geoutet.

In der Bildunterschrift des Videos schreibt der 18-Jährige: “Ich schätze, ich bin Will ähnlicher, als ich dachte”.

@noahschnapp

I guess I’m more similar to will than I thought

♬ original sound – Privacynbling

Im Hintergrund ist zu hören: “Es war noch nie so ernst. Um ehrlich zu sein, es wird nie so ernst sein” unterstützte die emotionale Botschaft des Posts.

Noahs Coming-out-Video wurde mit positiven Reaktionen überhäuft, darunter drei Herz-Emojis von Netflix selbst.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Noah Schnapp seine Unterstützung für die LGBTQ+-Community zeigt.

Im August 2022 bestätigte er in einem Interview, dass sein Seriencharakter Will Byers schwul ist und sich in Mike verliebt hat.

In einem Interview mit Variety nach der Veröffentlichung der vierten Staffel von Stranger Things erklärte Noah, dass die Fans die ganze Zeit richtig lagen: Sein Charakter Will ist schwul und verliebt sich in seinen Freund Mike.

“In Staffel 4 spiele ich einen Charakter, der seinen besten Freund liebt, aber damit kämpft, ob er akzeptiert wird oder nicht. Es fühlt sich wie ein Fehler an und er fühlt sich nicht dazugehörig”, sagt Noah.

Durch Noahs offenes Coming-out und die Darstellung eines schwulen Charakters auf der Leinwand setzt der Film ein starkes Zeichen für die LGBTQ+-Gemeinschaft und zeigt, dass es in Ordnung ist, so zu sein, wie man ist.

Leider müssen wir noch bis 2024 auf die nächste Staffel von Stranger Things warten, aber wir können sicher sein, dass Noahs Charakter Will weiterhin für Vielfalt und Akzeptanz stehen wird.

Prince Charming Staffel 4 © RTL

Prince Charming geht weiter: Alle Kandidaten der neuen 4. Staffel

instagram.com/boahrobin

BOAH ROBIN! veröffentlicht neue Single