Q-Force ©Netflix
Q-Force ©Netflix
in

Netflix stellt LGBTQ+-Spionageserie Q-Force nach nur einer Staffel ein

Die Zeichentrickserie Q-Force wird nicht mehr mit einer zweiten Staffel zu Netflix zurückkommen. Sie wurde abgesetzt.

Nun ist es amtlich: Q-Force wurde offiziell abgesetzt. Bereits im Mai hatte Hauptdarsteller Matt Rogers die Nachricht im einem Podcast verkündet.

Die 10-teilige Serie erzählt die Geschehnisse einer Gruppe einer bunte Truppe schwuler und lesbischer Agent*innen im Kampf gegen die fiesesten Bösewichte der Welt.

Rogers betonte, dass die Serie zwar keine großartigen Kritiken erhalten habe, er aber dankbar für die Fans sei, die sie angesammelt habe.

“Die Leute, die sie geliebt haben, haben sie wirklich geliebt, und die gute Nachricht ist, dass sie immer auf Netflix zu sehen sein wird”, sagte Rogers.

Die Serie löste zu Beginn bei Twitter einen Shitstorm aus. Q-Force wurden homophobe Gags mit queeren Stereotypen vorgeworfen.

DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen © Instagram/davinherbrueggen

DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen knutscht mit Verlobten

Jacob Elordi / HBO

Jacob Elordi wurde in seiner Schulzeit als schwul beschimpft