Apple Pride Edition Armbändern und Zifferblättern © Apple
Apple Pride Edition Armbändern und Zifferblättern © Apple
in

Neue Apple Pride Watch-Bänder und Zifferblätter

Pünktlich zum Pride Month Juni enthüllt Apple seine neuen Watch-Bänder und Zifferblätter in Regenbogenfarben!

Das Technologieunternehmen stellte gerade seine brandneue Apple Watch Pride Edition Sport Loop vor. Außerdem gibt es ein neues Pride-Ziffernblatt.

Das neue Armband zeigt die Farben der Progress-Flagge, sowie das Wort “Pride”, das darauf eingearbeitet ist.

© Apple

Der kursive Schriftzug erinnert an den “Hello”-Text des Original-Macintosh von 1984. Dank einer neuen Technik, bei der mehrere Lagen der nylongewebten Textilschlaufen entfernt wurden, wirkt er dreidimensional.

© Apple

Apple hat auch ein neues Zifferblatt für die Pride-Uhr vorgestellt, das “die Stärke und gegenseitige Unterstützung der LGBTQ+-Bewegung durch die Kombination von Farben repräsentiert”, heißt es in einer Presseerklärung.

Die Zifferblätter spiegeln die gewebten Bänder des Sport Loop wider. Sie bewegen sich, wenn der Träger sein Handgelenk anhebt, das Zifferblatt antippt oder die digitale Krone dreht.

© Apple

Es gibt auch eine neue Pride Edition des Nike Sport Loop. Sie unterscheidet sich von der Apple-Edition durch schwarze Streifen, ein Designelement der Be True-Kampagne von Nike, die sich für LGBTQ+-Integration und Gleichberechtigung im Sport einsetzt.

© Apple

Jedes Band kostet 49 EUR und kann seit Dienstag auf Apple.com bestellt werden. Ab dem 26. Mai kann es dann in den Geschäften abgeholt werden.

Apple hat vor sieben Jahren erstmals ein Pride-Band als visuelles Zeichen seines Engagements für die Gleichstellung von LGBTQ+ eingeführt. Unter der Leitung von CEO Tim Cook hat das Unternehmen im Laufe der Jahre zahlreiche LGBTQ+ Gruppen unterstützt.

Keiynan Lonsdale in My Fake Boyfriend © Lionsgate/Buzzfeed Studios

Neue queere Liebeskomödie “My Fake Boyfriend” mit Keiynan Lonsdale

Julian Morris @ julianmorris/instagram

Pretty Little Liars-Star Julian Morris hat sich geoutet