Noah Schnapp © Netlix
Noah Schnapp © Netlix
in

Noah Schnapp feiert die Entdeckungsreise von Will Byers

Noah Schnapp findet die Geschichte von Will Byers in Stranger Things “wunderschön geschrieben”.

Noah Schnapp, der in der erfolgreichen Netflix-Serie Stranger Things den introvertierten Teenager Will Byers spielt, könnte nicht glücklicher über die Entdeckungsreise seines Charakters sein.

“Ich denke, ihre Idee hat wirklich gut funktioniert”, sagt der Schauspieler, der sich vor kurzem öffentlich als schwul geoutet hat.

Will Byers ist seit der ersten Staffel der Netflix-Erfolgsserie Stranger Things der Liebling der Fans.

Mit der vierten Staffel im vergangenen Jahr rückte seine Sexualität und Selbstfindung, verbunden mit seinen Gefühlen für seinen besten Freund Mike Wheeler, stärker in den Mittelpunkt.

© Netflix

Will hat auch eine der berühmtesten Szenen von “Stranger Things” in Szene gesetzt, in der er Mike im Van seine Gefühle offenbart, bevor er sich zum Fenster dreht und weint.

Auch Noah Schnapp selbst sorgte für Aufsehen, als er sich vor einigen Wochen über TikTok öffentlich outete

In einem neuen Interview mit Us Weekly sagte Noah Schnapp, Wills Reise in der vierten Staffel sei “wunderschön geschrieben”.

“Sie hatten diese Vision schon lange, und man kann sogar von der ersten Staffel an sehen, wie sie es mit seinem Charakter geschrieben haben, und wie er gemobbt und als Schwuchtel bezeichnet wurde, und den ganzen Weg von der ersten Staffel bis jetzt”, erklärte er.

“Sie hatten diese Storyline bereits in Arbeit und ich denke, ihre Vision hat wirklich gut funktioniert.”

Schnapp verriet auch, dass sein Charakter bei der Rückkehr der Serie für eine letzte Staffel im Mittelpunkt stehen wird. 

“Die Autoren Matt und Ross Duffer wollten mir keine Details verraten, aber sie sagten: ‘Warte nur ab. Du wirst sehr glücklich und begeistert sein. Also warte nur ab'”, fährt er fort.

“In Staffel 5 hoffen wir alle, dass Will sich zu dem entwickelt, was er ist, und dass wir das sehen werden. Und ich denke, das ist das Wichtigste, zumindest für mich.”

Schnapp sagte zunächst, Will habe “kein Etikett”.

Obwohl es in der Serie immer wieder Anspielungen auf Wills Sexualität gab, dauerte es eine Weile, bis Will als schwul bestätigt wurde.

Nach heftigen Diskussionen im Internet bestätigte er jedoch im Juli in einem Interview mit Variety, dass Will “100 Prozent” schwul sei und “Mike liebt”.

In einem Interview mit IndieWire sprach Fin Wolfhard, der in der Serie Mike spielt, auch über die Beziehung zwischen ihm und Will und darüber, was er sich für die fünfte Staffel wünscht:

“Was die Beziehung zwischen Mike und Will angeht, fand ich es immer irgendwie lustig, besonders in der letzten Staffel, als Mike so ahnungslos war.

“Ich könnte mir vorstellen, dass Mike Will voll und ganz akzeptiert”, fuhr er fort, “und ich möchte wirklich, dass Will ein wirklich glückliches Ende hat. Und ich glaube, das wird er auch. Was an der fünften Staffel so toll sein wird, ist, dass die Duffers versuchen, jedem Charakter ein perfektes Ende zu ermöglichen. Ich bin also gespannt, was am Ende passiert.”

Staffel 5 wird die letzte Staffel von Stranger Things sein, die Dreharbeiten sollen im Sommer 2023 beginnen.

Die Staffeln 1 bis 4 von Stranger Things sind bereits auf Netflix verfügbar.

Bella Ramsey © HBO

Bella Ramsey: “Ich bin genderfluid”

Miguel Herrán © instagram/miguel.g.herran

Miguel Herrán ist kein Fan von Hemden… und das stört niemanden