Noah Schnapp als Will Byers © Netflix
Noah Schnapp als Will Byers © Netflix
in

Noah Schnapp von “Stranger Things”: Will ist schwul

Stranger Things-Darsteller Noah Schnapp hat in einem Interview bestätigt, dass seine Figur Will Byers schwul ist und sich in Mike verliebt hat.

Nach der Veröffentlichung der vierten Staffel von Stranger Things auf Netflix verriet der junge Star in einem Interview mit Variety, dass die Spekulationen der Fans die ganze Zeit über richtig waren: Seine Figur Will ist schwul und in seinen Freund Mike verliebt.

“Ich meine, es ist in dieser Staffel ziemlich klar, dass Will Gefühle für Mike hat”, sagte Schnapp dem Magazin.

“Sie haben das in den letzten Staffeln absichtlich herausgearbeitet. In Staffel 4 war es einfach so, dass ich diese Figur spielte, die ihren besten Freund liebt, aber damit kämpft, zu wissen, ob er akzeptiert wird oder nicht. Und dass es sich wie ein Fehler anfühlt und dass er nicht dazu gehört. Will hat sich schon immer so gefühlt.”

“Jetzt, wo er älter geworden ist, haben sie es zu einer sehr realen, offensichtlichen Tatsache gemacht”, fügte Schnapp hinzu. “Jetzt ist es zu 100 % klar, dass er schwul ist und Mike liebt.”

In der letzten Staffel gab es mehrere Szenen, die den Gaydar der Fans auslösten, insbesondere Wills aufrichtiges Liebesgeständnis, das durch Mikes eigene, sehr heterosexuelle Dynamik mit Eleven geprägt war.

Aber diese Interpretation wurde nicht 100% klar gemacht und einige Zuschauer warfen den Machern der Serie, Matt und Ross Duffer, Queerbaiting vor, weil sie sich nicht auf Wills Sexualität festgelegt haben.

Schnapps frühere Kommentare haben dieses Feuer noch mehr angefacht, vor allem sein Interview im Mai. Da sagte er, dass die Identität des Charakters “der Interpretation des Publikums überlassen” sei.

Eigentlich ist es keine schlechte Idee, eine Figur ohne Label zu belassen. Aber die Unklarheit über Wills Sexualität hat verständlicherweise einige LGBTQ+-Zuschauer frustriert.

Leider müssen wir auf die nächste Staffel von “Strangers Things” noch bis 2024 warten.

Joshua Bassett in High School Musical: Das Musical: Die Serie ©Disney+

Bekommt Joshua Bassett eine queere Storyline in High School Musical?

Andrew Garfield am Strand ©Twitter.com/agarfieldphotos

So sexy zeigt sich Andrew Garfield am Strand