Tom Daley ©madewithlovebytomdaley/instagram
Tom Daley ©madewithlovebytomdaley/instagram
in

Pimmelwärmer: Tom Daley verrät seine skurrilsten Strickwünsche

Von Socken bis hin zu Pullovern – der britische Goldmedaillengewinner Tom Daley kann scheinbar alles stricken.

Seit dem Gewinn seiner ersten olympischen Goldmedaille im letzten Jahr strickt Tom Daley wie verrückt. Der am häufigsten geäußerte Wunsch seiner Freunde ist kein anderer als ein Pimmelwärmer.

Der 27-jährige britische Turmspringer erzählte Holly H und Georgina Revell im Podcast “Planet Weirdo with Holly H” letzte Woche, dass das Stricken ihm zwar hilft, sich zu entspannen, das Hobby aber nicht ganz so spießig ist, wie viele vielleicht vermuten.

“Es ist so therapeutisch”, sagte Daley auf “Planet Weirdo”.

“Und man kann wirklich verrückte Sachen machen. Ehrlich gesagt, die meistgewünschten Sachen für die Geburtstage meiner Freunde sind Schwanzsocken. Ich habe so viele Pimmelwärmer gemacht, das ist unfassbar.”

Im Jahr 2021 verriet Daley, wie er dazu kam, zu stricken. Sein Ehemann und Oscar-Preisträger, der Drehbuchautor Dustin Lance Black, hatte ihm vorgeschlagen, einen Weg zu finden, um besser zur Ruhe zu kommen.

Daley wurde letztes Jahr bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio beim Stricken zwischen den einzelnen Sprüngen fotografiert. Er scherzte gegenüber Holly H, dass er vor diesem Foto in der Presse oft fälschlicherweise als Schwimmer und nicht als Turmspringer bezeichnet wurde.

Aber jetzt sei er als Stricker bekannt.


Daley hat sein Hobby in ein vollwertiges Geschäft umgewandelt und bietet seinen Fans die Möglichkeit, einige seiner kultigsten Designs nach zu stricken. Strickmuster kann man auf seiner Webseite “Made With Love by Tom Daley” kaufen.

Wir fragen uns, wird Daley in nächster Zeit in einem gestrickten Speedo zu sehen sein? Wir sind gespannt…

Marco Schreyl ©RTL / Bernd-Michael Maurer

Marco Schreyl kehrt zu DSDS zurück

K-POP Star Holland ©instagram/holland_vvv

K-Pop-Star Holland verrät seinen Fans, dass er einen Freund hat