"Queer as Folk"-Reboot ©Peacock
"Queer as Folk"-Reboot ©Peacock
in

“Queer as Folk” – Endlich ist der Trailer da

Peacocks Neuauflage der Serie Queer as Folk kommt im Juli und wir sind begeistert vom neuen Trailer.

Kaum zu glauben, es sind nur noch paar Wochen bis zur Premiere von Queer as Folk am 31. Juli in Deutschland.

Die Serie basiert auf dem britischen Original von Russel T. Davies und der Showtime-Version von 2000. Diesmal sind wir in New Orleans, wo eine Gruppe von Freunden ihr Leben und ihre Zukunft neu aufbauen muss, nachdem ein Amokläufer eine Schwulenbar überfallen hat.

Die Neuauflage von Queer as Folk stammt aus der Feder von Stephen Dunn und Jaclyn Moore und wird Devin Way (Grey’s Anatomy), Fin Argus (Agents of SHIELD), Jesse James Keitel (Big Sky), CG und Johnny Sibilly (Hacks) und Ryan O’Connell (Special) als feste Darsteller in der Serie zeigen.

Doch damit nicht genug! Die Serie wird einige Gaststars wie Nyle DiMarco, Benito Skinner, Juliette Lewis und Kim Cattrall an Bord haben.

Wie ihr “Queer as Folk” in Deutschland streamen könnt, haben wir hier in einem Artikel für euch zusammengefasst.

“Ich glaube fest an die Kraft des Geschichtenerzählens, um Menschen das Gefühl zu geben, gesehen zu werden, aber allzu oft habe ich das Gefühl, dass die Darstellung von Queer und Trans in der Kunst auf Extreme beschränkt ist”, so Moore in einer Erklärung.

“Wir werden entweder als heilige Helden gezeigt, die tapfer eine bigotte Gesellschaft überleben, oder als zweidimensionale, queer-codierte Bösewichte, die sich wie aus einer früheren Ära eingeflogen fühlen”, so Moore weiter.

“Mit Queer as Folk wollten wir queere Charaktere darstellen, die in der Mitte der Gesellschaft leben. Menschen, die vielschichtig sind. Die witzig und fürsorglich und fehlerhaft und manchmal egoistisch sind, aber dennoch liebenswertig sind. Sie sind es immer noch wert, dass man von ihnen erzählt.”

Endlich hat Peacock den lang erwarteten Trailer zu “Queer as Folk” und einige Fotos veröffentlicht. Den Trailer könnt ihr hier sehen:

Jake Daniels © Sky Youtube

17-jähriger Profifußballer Jake Daniels outet sich

Heartstopper ©Netflix

Heartstopper – Es wird weitere 2 Staffeln geben