Szene aus dem Film "Räuberhände" © Salzgeber
in

Räuberhände: Jungs mit Größe

Die Verfilmung des Erfolgsroman „Räuberhände“ ist jetzt fürs Heimkino verfügbar!

Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen – in ein neues, selbstbestimmtes Leben.

Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Die Reise der beiden verläuft anders als geplant…

Darum geht’s in “Räuberhände”

Janik und Samuel sind beste Freunde und machen gerade Abi. Während sich Janik an seinen liberalen Vorzeige-Eltern abarbeitet, kommt Samuel aus zerrütteten Verhältnissen. Zudem hat er ein Geheimnis: Deine alkoholkranke Mutter.

Janik sehnt sich nach Chaos, Samuel nach Ordnung. In ihrer gemeinsamen Gartenlaube schmieden die Jungs Zukunftspläne: Nach dem Abi wollen sie einen Road Trip nach Istanbul machen. Dort soll Samuels unbekannter Vater leben.

Doch als Janik etwas macht, das Samuel für unverzeihlich hält. Alles, was die beiden zuvor verbunden hat, scheint schlagartig in Frage gestellt.

Die Reise in die Türkei starten sie trotzdem gemeinsam – aber sie verläuft anders, als geplant.

“Räuberhände” gibt es ab sofort bei Amazon zum Streamen und als DVD und Blu-Ray.

Hier seht ihr den Trailer:

Mit dem Film „Räuberhände“ hat Regisseur İlker Çatak („Es gilt das gesprochene Wort“) den Erfolgsroman von Finn-Ole Heinrich verfilmt.

Das Buch avancierte nach seiner Erstveröffentlichung 2007 zum Beststeller, gilt heute in vielen deutschen Schulen als Pflichtlektüre. 

Das sind die Hauptdarsteller

Emil von Schönfels (Janik) lebt in Berlin. Der 20-Jährige hat bereits an mehreren Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Er war unter anderem in „Babylon Berlin“, „Dogs of Berlin“ und „Soko Leipzig“ zu sehen.

Seit 2010 steht Emil auch für mehrere Theaterproduktionen des Deutschen Theaters auf der Bühne. Neben dem Schauspiel ist Emil ein leidenschaftlicher Musiker.

Mekyas Mulugeta (Samuel) wurde in Rostock geboren und lebt derzeit in Potsdam. Der 20-Jährige begeistert sich seiner Freizeit er für Sport und ist handwerklich in einer Tischlerei tätig.

Erste schauspielerische Erfahrungen sammelte Mekyas im Jugendclub des Deutschen Theaters Berlin. In „Räuberhände“ feiert er sein Filmdebüt.

Love, Victor

„Love, Victor“ geht nach der dritten Staffel zu Ende

Entertainer Riccardo Simonetti - ZDF/Max Menning

“Glow Up”: Neue Show für Riccardo Simonetti