Timur Bartels © timur_bartels/instagram
Timur Bartels © timur_bartels/instagram
in

Schauspieler Timur Bartels bekommt Nacktfotos von Männern

Der Schauspieler Timur Bartels kämpft gegen Übergriffigkeit im Netz und wird immer häufiger zum Opfer von Cyber-Mobbing.

Timur Bartels (27) setzt sich seit Jahren aktiv gegen Rollenklischees ein. Dabei provoziert er oft mit seinem Aussehen und seinem Kleidungsstil. Doch nicht nur deshalb muss er sich immer wieder mit Anfeindungen auseinandersetzen. Vor allem im Internet wird er regelmäßig belästigt.

Wie Timur Bartels in einem Interview mit der Bild-Zeitung berichtet, bekommt er immer wieder unerwünschte Nachrichten von fremden Männern.

“Ich bekomme viele Nacktfotos, egal ob ich Single bin oder nicht. Und zwar mehr von Männern als von Frauen”, so Bartels. Oft werde ihm vorgeworfen, er habe eine neue Sexualität. Doch die ständigen Angriffe lassen den Schauspieler nicht kalt. Er setzt sich aktiv gegen Cyber-Mobbing ein und scheut sich auch nicht, Anzeige zu erstatten.

Timur Bartels ist ein Vorbild im Kampf gegen Cyber-Mobbing

Timur weist die Mobber nicht nur höflich, sondern auch bestimmt darauf hin, dass ihr Verhalten strafbar ist. Wenn nötig, erstattet er Anzeige. Bartels ist der Meinung, dass jeder das Recht hat, sich frei und sicher im Netz zu bewegen. Der Schutz der Privatsphäre und der Schutz vor Belästigung müssen im Internet genauso gewährleistet sein wie im realen Leben.

Trotz der ständigen Angriffe hat Timur Bartels seine Leidenschaft für die Schauspielerei nicht verloren

Er ist erfolgreicher denn je und hat gerade eine neue Rolle im Film “Manta Manta Zwoter Teil” an Land gezogen. Auch privat läuft es gut: Seit über einem halben Jahr ist er mit seiner Freundin Milena zusammen, die er über die Dating-App Tinder kennengelernt hat. Das Paar zeigt sich regelmäßig glücklich und verliebt in den sozialen Netzwerken.

Timur Bartels zeigt, dass es wichtig ist, sich gegen Cybermobbing und Belästigung im Netz zu wehren. Mit seinem Vorbildcharakter und seiner klaren Haltung macht er anderen Mut, sich ebenfalls gegen Angriffe im Netz zu wehren.

Lukas Küchen ©absolut.lukas/TikTok

Ekliger Einbruch bei Mr. Gay Germany

Andreas Wijk ©andreaswijk/instagram

Andreas Wijk: Ein queerer Sänger erobert die Welt