"Shazam! Fury of the Gods" ©Warner Pictures Inc.
"Shazam! Fury of the Gods" ©Warner Pictures Inc.
in

“Shazam! Fury of the Gods”: Schwuler Charakter bestätigt

Die Drehbuchautoren der kommenden Shazam!-Fortsetzung haben verraten, dass eine der Hauptfiguren schwul sein wird.

In einem Interview mit Dorkaholics bestätigten die Drehbuchautoren Henry Gayden und Chris Morgan, dass die Sexualität von Pedro Peña – dem älteren Pflegebruder der Hauptfigur – in der Fortsetzung mit dem Untertitel “Fury of the Gods” thematisiert wird.

“Die einzige Neuerung in diesem Film ist, dass wir viel offener darüber sprechen, dass Pedro schwul ist. Im ersten Film wurde das nur sehr subtil angedeutet”, sagt Gayden.

Weiter sagt er:

“Ich fand es wirklich wichtig und habe dafür gekämpft, dass wir es in diesem Film erwähnen und in den Vordergrund stellen.”

Pedro wird sowohl von Jovan Armand als auch von D.J. Cotrona gespielt. Ersterer verkörpert den Fanliebling in seiner normalen Form, während letzterer Pedro in seiner Superheldengestalt darstellt.

In “Shazam! Fury of the Gods” kehrt Asher Angel als Billy Batson zurück, ein Teenager, der sich in einen erwachsenen Superhelden (Zachary Levi) mit zahlreichen Superkräften verwandelt.

Das Sequel verfügt über eine starke Besetzung

Jack Dylan Grazer und Adam Brody als Freddy Freeman, Rachel Zegler als Anthea, Ross Butler und Ian Chen als Eugene Choi, Meagan Good und Faithe Herman als Darla Dudley, Lucy Liu als Kalypso, Djimon Hounsou als Wizard und Helen Mirren als Hespera.

In der offiziellen Beschreibung heißt es: “Billy Batson, ausgestattet mit den Kräften der Götter, und seine anderen Pflegekinder lernen immer noch, ihr Teenagerleben mit ihren erwachsenen Superhelden-Alter Egos zu vereinbaren.”

“Als ein rachsüchtiges Trio alter Götter auf der Suche nach der Magie, die ihnen vor langer Zeit gestohlen wurde, auf die Erde kommt, werden Shazam und seine Verbündeten in einen Kampf um ihre Superkräfte, ihr Leben und das Schicksal der Welt verwickelt.”

“Shazam! Fury of the Gods” wird voraussichtlich am 16. März in die Kinos kommen.

Den Trailer gibt es hier:

Pedro Pascal in "The Las of Us" © HBO

Pedro Pascal ünterstützt die LGBTQ+-Community

Cody Fern © Instagram.com/codyfern

AHS-Darsteller Cody Fern geht mit nackter Insta-Story viral