Youtube @troyesivan
Youtube @troyesivan
in

Troye Sivan und sein queeres Sommer-Anthem “Rush”

Kennt ihr schon den neuesten Song von Troye Sivan? Falls nicht, hier ein kurzer Überblick über seinen brandneuen Sommerhit und was ihn so besonders macht.

Der heiße Sommerhit: “Rush

Der australische Popstar Troye Sivan hat gerade seinen neuen Song “Rush” veröffentlicht. Er ist Teil seines bald erscheinenden Albums “Something to Give Each Other”. Und wie das so ist mit neuen Songs: Sie erzählen Geschichten.

Die Geschichte hinter diesem Song? Sivan beschreibt sie als das Gefühl, einen Fremden auf der Tanzfläche zu küssen oder ein Date zu haben, das eigentlich nur zwei Stunden dauern sollte, sich aber über das ganze Wochenende erstreckt.

Youtube @troyesivan
Youtube @troyesivan

Tanzen, Liebe, Gemeinschaft

Das Album “Something to Give Each Other” wird als Ode an Sex, Tanzen, Schweiß, Community, Queerness, Liebe und Freundschaft beschrieben. Besonders nach den Herausforderungen der letzten Jahre fand Sivan Trost und Freude in der menschlichen Verbindung und der Tanzmusik. Wer also ein Album sucht, das Lebensfreude ausstrahlt, ist hier genau richtig!

Youtube @troyesivan
Youtube @troyesivan

Das Musikvideo: Ein mutiger Ausdruck

In nur fünf Tagen hat das Musikvideo zu “Rush” beeindruckende 3,9 Millionen Aufrufe erzielt. Es verkörpert leidenschaftlich das Konzept des queeren Hedonismus. Das Video und der Song verbinden einen euphorischen Piano-House-Beat mit intelligenten Texten.

Ein kleiner Stolperstein: Diskussion um körperliche Vielfalt

Trotz der vielen positiven Reaktionen gab es auch Kritik am Musikvideo. Einige Fans wünschten sich mehr Körperdiversität und bemängelten, dass hauptsächlich schlanke oder muskulöse Männer gezeigt werden. Sivan sagte dazu in einem Interview: “Ich verstehe die Kritik auf jeden Fall. Ehrlich gesagt war das einfach nicht unser Fokus, als wir das Video gedreht haben”.

Ein Muss für die Playlist

“Rush” ist ab sofort auf allen großen Musikplattformen erhältlich. Und haltet die Augen offen: Am 13. Oktober erscheint das komplette Album “Something To Give Each Other”. Perfekt für alle, die auf der Suche nach frischer, tanzbarer Musik mit tiefer Botschaft sind!

Cover der neuen Single © telamo

Frischer Wind im Team 5ünf: Prince Damien rockt die Bühne

Nuno Gallego ©Instagram/nuno.gallego

Élite: Netflix bestätigt 8. Staffel