Szene aus dem Video "Bling Bling" mit Twenty4Tim ©Twenty4Tim/Instagram
Szene aus dem Video "Bling Bling" mit Twenty4Tim ©Twenty4Tim/Instagram
in

Twenty4Tim: Video “Bling Bling” wurde gelöscht und ist wieder da

Das gehypte Musikvideo von Twenty4Tim zum Song “Bling Bling” wurde von YouTube gelöscht oder deaktiviert. Was ist da los?

Auf seinen Social Media Plattformen hat der Influencer Millionen von Followern und Fans, die ihn abfeiern und unterstützen. Am Freitag hat er seine erste Single “Bling Bling” veröffentlicht.

Die Release-Party seines Songs „Bling Bling“ verfolgten am Donnerstag über 33 Millionen Fans live auf Instagram.

Doch nun wurde das gehypte Musikvideo zum Song “Bling Bling” von YouTube gelöscht oder deaktiviert. Nur wenige Stunden war es auf der Videoplattform zu sehen. Schon seit Sonntag ist das Video offline.

Im Vorfeld sorgte die Promo des Songs bereits für einen großen Shitstorm.

Es wird gemunkelt, dass eine oder mehrere Personen, die in dem Video zu sehen sind, sich dafür eingesetzt haben, dass es entfernt wird.

Auf YouTube selbst wurde die Meldung “Dieser Inhalt wurde aufgrund einer rechtlichen Beschwerde entfernt” angezeigt.

Twenty4Tim selbst äußerte sich bereits in seinen Insta-Stories dazu: “Wir haben die Unterschriften von allen Leuten, die in dem Musikvideo sind. Ich weiß nicht, worüber geredet wird.”

Sein Team und er arbeiten fleißig daran, dass sein Musikvideo zu “Bling Bling” bald wieder auf der Videoplattform YouTube zu sehen sein wird, versicherte Twenty4Tim.

“Wir arbeiten daran. Keine Sorge. Warum wird einem der Weg immer so schwer gemacht?”


In einem Interview mit BILD erzählte der 20-Jährige, dass die Produktion des Videos über 190.000 EUR gekostet habe. Geld, das er sich angespart habe, so der Influencer.

Die Deaktivierung des Videos ist ein herber Rückschlag für Twenty4Tim. Solange der Clip nicht mehr bei YouTube zu sehen ist, verdient er auch kein Geld damit.

In dem Video waren eine ganze Menge bekannter Gesichter zu sehen. Unter anderem Influencer Leon Content, Desirée Nick, Niko Griesert, Micaela Schäfer.

Update 04.04.2022 – 20:00 Uhr:

Das Video steht bei YouTube wieder zur Verfügung. Die Hintergründe der Sperre bleiben vorerst unklar.

Neil Patrick Harris und David Burtka ©instagram/nph

Neil Patrick Harris feiert seine Liebe

Nico Santos ©GLAAD YouTube

„Superstore“- Schauspieler Nico Santos hat sich verlobt