„Drag Race Germany“ © Paramount+
„Drag Race Germany“ © Paramount+
in

Drag Race Germany: Deutschlands neue Dragqueen-Sensation!

Seit dem 5. September flimmert Drag Race Germany exklusiv auf Paramount+ über die Bildschirme.

Erfolgsgeschichten sind manchmal international: Wie “RuPaul’s Drag Race” aus den USA zeigt. Nun hat das Drag-Phänomen seinen Weg nach Deutschland gefunden und bringt Farbe, Glitzer und Glamour mit!

Deutschsprachige Divas im Wettkampf bei Drag Race Germany

Vom Erfolg des US-Originals inspiriert, nimmt „Drag Race Germany“ nun auch Deutschlands Drag-Szene ins Visier. Aber nicht nur das: Unsere Nachbarn aus Österreich und der Schweiz lassen es sich nicht nehmen, ebenfalls ihre Besten ins Rennen zu schicken. Wenn man von “gedreht in Kolumbien” absieht, ist alles “Made in Germany”!

Ein Sieg, viele Herausforderungen

Über einen Zeitraum von 12 fesselnden Episoden wird Deutschlands Drag-Superstar gekürt. Die elf mutigen Teilnehmer*innen erwarten nicht nur hohe Stilettos, sondern auch anspruchsvolle Herausforderungen.

Vom Mode- bis zum Comedy-Wettbewerb – alles endet mit einem spektakulären Lip-Sync-Battle. Für Fans bedeutet das: Atemberaubende Outfits, mitreißende Tanzdarbietungen und Make-up, das die Grenzen der Kunst neu definiert!

Die Fachjury von Drag Race Germany: Experten mit Charisma

Die berühmte Podcasterin und Autorin Barbie Breakout navigiert als Hauptmoderatorin durch die glitzernde Welt von „Drag Race Germany“. Ihre Leidenschaft für Aktivismus und ihre mutigen Aktionen, wie das stille Protestieren gegen Russlands Anti-Homosexuellen-Gesetz, machen sie zu einer inspirierenden Figur.

Gianni Jovanovic, der nicht nur durch sein Buch, sondern auch durch seine Lebensgeschichte beeindruckt, und die unverwechselbare Dianne Brill vervollständigen das Trio.

Doch halt – es kommt noch besser! Jede Folge begrüßt einen Gastjuror, und in der Premierenfolge wird es die talentierte Rapperin Shirin David sein.

Das sind die Stars:

  • Barbie Q: Das Münchener Highlight
  • Kelly Heelton: Wiesbadens Glamour-Ikone
  • LéLé Cocoon: Frankfurts funkelnde Persönlichkeit
  • … und viele mehr, die auf ihrem Weg zum Sieg und dem Preisgeld von 100.000 Euro beeindrucken werden!

Wo, wann und wie?

Seit dem 5. September gibts „Drag Race Germany“ exklusiv auf Paramount+. Für alle in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich diesen glitzernden Wahnsinn nicht entgehen lassen wollen: Ein Paramount+ Abo ist der Schlüssel!

Und für alle Neugierigen: Die ersten sieben Tage könnt ihr kostenlos reinschnuppern.

Lasst den Drag-Wettbewerb beginnen! 🌈👑✨

Ncuti Gatwa als Eric Effiong in Sex Education © Samuel Taylor/Netflix

Ncuti Gatwa outet sich als queer

Marwin Balsters

Marwin Balsters: Ein queeres Musikwunder