Raphael Schneider ©instagram/raphael.r.schneider
Raphael Schneider ©instagram/raphael.r.schneider
in

GZSZ-Star Raphael Schneider outet sich

Mit Stolz und Offenheit hat sich der bekannte Schauspieler Raphael Schneider, den viele aus der RTL-Seifenoper “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” kennen, als schwul geoutet.

Pünktlich zum Pride Month machte er seine Homosexualität erstmals öffentlich.

Auf Instagram teilte er seine Botschaft mit den Worten: “Auch wenn ich mich nie versteckt habe, ist es für mich jetzt an der Zeit, darüber zu sprechen. Schneiders ehrliche Worte haben auf der Plattform bereits über 2000 Likes erhalten und zählen weiter.

Bekannt aus GZSZ und Spotlight

Raphael Schneider ist in der deutschen Fernsehlandschaft kein Unbekannter. Von 1995 bis 2000 spielte er die Rolle des Andy Lehmann in der RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. Seit 2018 ist der gebürtige Dortmunder in der beliebten Jugendserie “Spotlight” auf dem Sender Nick zu sehen.

Ein Brief aus der Vergangenheit

Besonders berührend war die Veröffentlichung eines Auszugs aus einem über 30 Jahre alten Brief, den Schneider “selbstbewusst und mutig” an seine Mutter geschrieben hatte.

Darin verriet er schon damals: “Mama, ich bin schwul”.

© instagram/chrisgeorgescott

Ariel’s Fabius – Das ist der hübsche Figurenspieler dahinter

Ben Platt und Noah Galvin ©Instagram/noahegalvin

Die zweite Verlobung von Ben Platt und Noah Galvin