AnNa R. & Peter Plate ©Ulf Leo Sommer
AnNa R. & Peter Plate ©Ulf Leo Sommer
in

Nach 11 Jahren: Ist “Rosenstolz” zurück?

AnNa R. und Peter Plate veröffentlichen neue Single.

Mit fünf Nummer-1-Alben allein in Deutschland und mehr als sechs Millionen verkauften Tonträgern galten sie unter dem Namen „Rosenstolz”als eines der wohl größten und erfolgreichsten Pop-Phänomene Deutschlands.

Nach mehr als 11 Jahren haben sich AnNa R. und Peter Plate nun wieder im Musikstudio getroffen und gemeinsame Sache gemacht.

Am 25. März 2022 veröffentlichten AnNa R. und Peter Plate eine gänzlich neue und überaus bewegende Interpretation des Songs „Ich tanz allein“ aus dem Musical „Ku’damm 56“.

Die gemeinsame Zeit im Studio war für alle Beteiligten besonders – sowohl in emotionaler, aber auch kreativer Hinsicht.

Über ihre Zusammenarbeit sagen sie: „Manchmal braucht es eine Pause und den richtigen Song zur richtigen Zeit. Wir haben Rosenstolz immer sehr geliebt und tun es immer noch.”

Ist Rosenstolz zurück?

Nein. Leider ist das keine Wiederauferstehung von Rosenstolz. Der Song „ICH TANZ ALLEIN“ sei eine einmalige Ausnahme.

Hier könnt ihr das offizielle Video zur Single sehen:

© MATÍAS URIS/NETFLIX

Netflix: Die neuen Filme und Serien im April 2022

AQUARIO & BOAH ROBIN! ©Paul Erik Schallmo

Queere Newcomer Aquario & Boah Robin! veröffentlichen Single