Colton Haynes & James Scully ©Tyler Childers/YouTube
Colton Haynes & James Scully ©Tyler Childers/YouTube
in ,

Musikvideo zeigt Colton Haynes & James Scully als Liebespaar

Ein neues Country-Musikvideo mit Colton Haynes rückt eine schwule Liebe in den 1950ern in den Mittelpunkt und bricht damit Tabus. Trotz der harten Realitäten der damaligen Zeit zeigt es sowohl die Schattenseiten als auch die Freuden eines gemeinsamen Lebens.

Ein neues Country-Musikvideo sorgt derzeit für Gesprächsstoff. Und warum? Weil es von einer schwulen Liebe in den 50er Jahren handelt – einer Zeit, in der Homosexualität alles andere als akzeptiert war.

Der Song ‘In Your Love” von Tyler Childers ist nicht nur wegen seiner melancholischen Melodie und dem berührenden Text (z.B. “We were never meant to run forever / We should only go long enough / To find what we”ve been looking for”) bemerkenswert. Was wirklich ins Auge sticht, ist die Geschichte des Videos.

Die Schauspieler Colton Haynes und James Scully spielen zwei Minenarbeiter, die sich bei der Arbeit ineinander verlieben. Als ihre Beziehung auffliegt, werden sie mit der harten Realität ihrer Zeit und der gewalttätigen Homophobie konfrontiert.

Doch sie lassen sich nicht unterkriegen, bauen sich ein gemeinsames Leben auf und trotzen allen Widrigkeiten. Doch die Gefahren ihrer Arbeit holen sie schließlich ein…

Ein bahnbrechendes Musikvideo mit Colton Haynes

Das Besondere? Silas House, der das Drehbuch für das Video geschrieben hat, meint, es sei vielleicht das erste Country-Musikvideo mit einer schwulen Handlung, das von einem großen Label veröffentlicht wurde.

Für Tyler Childers war es wichtig, ein solches Video zu machen. Er erzählt von einem schwulen Cousin, mit dem er aufgewachsen ist und der seine Heimatstadt verlassen hat und nie wieder zurückgekommen ist. Er wollte, dass sich dieser Cousin auch in einem Musikvideo wiederfindet.

Mehr als nur eine traurige Geschichte

Obwohl das Ende der Geschichte tragisch ist, zeigt das Video die beiden Männer nicht als Menschen, die mit ihrer Sexualität hadern oder sich von der Welt abschotten. Es zeigt sowohl die schwierigen als auch die schönen Momente in ihrem Leben. “Es geht nicht nur um Verzweiflung, sondern auch um Freude”, sagt Silas House. “Denn das ist es, was ein erfülltes Leben ausmacht, oder?”

Ryan Evans © Disney Plus

High School Musical: Ryan Evans outet sich offiziell

Shinjiro Atae © shinjiroatae1126/instagram

Shinjiro Atae macht es offiziell: “Ich bin schwul!”